Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung gesucht :/
#1

Hallo Smile
Ich brauche mal eure Hilfe bzw Einschätzung, weil ich nicht so recht weiß was ich kaufen soll.
Budget liegt bei rund 15K.
Es soll auf jeden Fall ein R56 werden.
Ich weiß nur nicht ob S oder JCW für mich sinnvoller ist.
Es soll auf jeden Fall ne andere DP,LLK und Software verbaut werden.
Das Aero Kit ist für mich auch ganz wichtig.
Bekommt man für 15K nen guten JCW? Oder doch lieber nur nen S?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#2

Also ich habe vor ca. 3 Wochen einen -meiner Meinung nach- guten R56 JCW gekauft, für etwa 15tsd. Wagen ist Bj 2011, 55tsd km, Panoramadach, usw.



Von daher kann ich sagen, ja, es gibt JCW für das Geld, aber keine/wenig N18 mit unter 60-70tsd km.


Darf ich fragen weshalb Dir der JCW zu wenig Leistung hat (von wegen DP, LLK etc?)
Zitieren
#3

Ok Smile
Würde mich auch mit dem N14 zufrieden geben Smile
Naja, ich bin vor kurzem nen R56 S Probe gefahren und muss sagen, die Kiste ist so dermaßen lahm-.-
Deshalb habe ich die Befürchtung dass mir der JCW auch zu schlecht geht :/
Zur Zeit fahre ich ein 1996er Civic Coupe mit 1.8er Saugmotor und 200PS, der geht gefühlt doppelt so gut als der S

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#4

Gut, der Civic ist natürlich etwas leichter. Wundert mich trotzdem, denn die Nm des Turbomotors sind im Vergleich zum Civic-Saugmotor eig. ne Ansage. Da du aber einen getunten Motor hast, weiß ich ja nicht was gemacht wurde, und bei welchen genauen Leistungsdaten der jetzt ist.

Du würdest mit dem R56 aber endlich auf ein hübsches Auto wechseln. Das wäre doch auch was PfeifenPfeifen
Zitieren
#5

Der Motor im Civic ist komplett Serie Big Grin
Der ist aus einem Integra Type R und läuft auch problemlos im 5.gang in den Begrenzer ..
Aber ja, ich kauf mir definitiv einen R56..
Nur welchen genau weiß ich noch nicht :/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#6

Domi1988 schrieb:Der Motor im Civic ist komplett Serie Big Grin
Der ist aus einem Integra Type R und läuft auch problemlos im 5.gang in den Begrenzer ..
Aber ja, ich kauf mir definitiv einen R56..
Nur welchen genau weiß ich noch nicht :/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Kauf dir einen guten r56 mit N14 Motor als JCW und werde bei Krumm vorstellig.....da bekommst du deine Leistung, die du vermisstMr. Gulf

it's love..........
Zitieren
#7

Aber ihr würdet schon gleich zum jcw raten oder?.
Was ist bei dem motortechnisch eigentlich alles anders gegenüber dem S?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#8

Domi1988 schrieb:Aber ihr würdet schon gleich zum jcw raten oder?.
Was ist bei dem motortechnisch eigentlich alles anders gegenüber dem S?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja gleich zum JCW da größere Bremse schon drin größerer Turbolader usw Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#9

Domi1988 schrieb:Aber ihr würdet schon gleich zum jcw raten oder?.
Was ist bei dem motortechnisch eigentlich alles anders gegenüber dem S?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja, ich würde mir sofort wieder den JCW holen.
Motor mehr Leistung, Optik. Alles andere kann man dann nach und nach hoffentlich verbessern.

it's love..........
Zitieren
#10

Ob S oder JCW, ich würde als erstes das FW tauschen, sprich ein Gewinde rein!!
Erst recht wenn im Original das sog. SportFW verbaut ist. Das ist ein absoluter Griff ins Klo von BMW gewesen. Außer hart konnte das bei meinem JCW nichts ... einfach nur fürchterlich!!
Danach könnte man sich mal die Leistung vornehmen.
Breitere Reifen auf breiteren, leichteren, besseren und schöneren Felgen wäre für mich auch ein muss. Mir gefallen die orig. Felgen alle nicht Püh!
Größerer LLK ist immer gut, denn die Karre regelt die Leistung rel. früh runter.

Für mich ist Xenon noch unverzichtbar. Z.B. wichtiger als ein Navi.

Viel Spass bei der Suche, und nichts überstürzen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste