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Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe bzw Einschätzung, weil ich nicht so recht weiß was ich kaufen soll.
Budget liegt bei rund 15K.
Es soll auf jeden Fall ein R56 werden.
Ich weiß nur nicht ob S oder JCW für mich sinnvoller ist.
Es soll auf jeden Fall ne andere DP,LLK und Software verbaut werden.
Das Aero Kit ist für mich auch ganz wichtig.
Bekommt man für 15K nen guten JCW? Oder doch lieber nur nen S?
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Also ich habe vor ca. 3 Wochen einen -meiner Meinung nach- guten R56 JCW gekauft, für etwa 15tsd. Wagen ist Bj 2011, 55tsd km, Panoramadach, usw.
Von daher kann ich sagen, ja, es gibt JCW für das Geld, aber keine/wenig N18 mit unter 60-70tsd km.
Darf ich fragen weshalb Dir der JCW zu wenig Leistung hat (von wegen DP, LLK etc?)
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Ok

Würde mich auch mit dem N14 zufrieden geben

Naja, ich bin vor kurzem nen R56 S Probe gefahren und muss sagen, die Kiste ist so dermaßen lahm-.-
Deshalb habe ich die Befürchtung dass mir der JCW auch zu schlecht geht :/
Zur Zeit fahre ich ein 1996er Civic Coupe mit 1.8er Saugmotor und 200PS, der geht gefühlt doppelt so gut als der S
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Gut, der Civic ist natürlich etwas leichter. Wundert mich trotzdem, denn die Nm des Turbomotors sind im Vergleich zum Civic-Saugmotor eig. ne Ansage. Da du aber einen getunten Motor hast, weiß ich ja nicht was gemacht wurde, und bei welchen genauen Leistungsdaten der jetzt ist.
Du würdest mit dem R56 aber endlich auf ein hübsches Auto wechseln. Das wäre doch auch was

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Der Motor im Civic ist komplett Serie

Der ist aus einem Integra Type R und läuft auch problemlos im 5.gang in den Begrenzer ..
Aber ja, ich kauf mir definitiv einen R56..
Nur welchen genau weiß ich noch nicht :/
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Domi1988 schrieb:Der Motor im Civic ist komplett Serie 
Der ist aus einem Integra Type R und läuft auch problemlos im 5.gang in den Begrenzer ..
Aber ja, ich kauf mir definitiv einen R56..
Nur welchen genau weiß ich noch nicht :/
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Kauf dir einen guten r56 mit N14 Motor als JCW und werde bei
Krumm vorstellig.....da bekommst du deine Leistung, die du vermisst
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Aber ihr würdet schon gleich zum jcw raten oder?.
Was ist bei dem motortechnisch eigentlich alles anders gegenüber dem S?
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Domi1988 schrieb:Aber ihr würdet schon gleich zum jcw raten oder?.
Was ist bei dem motortechnisch eigentlich alles anders gegenüber dem S?
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Ja gleich zum JCW da größere Bremse schon drin größerer Turbolader usw
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Domi1988 schrieb:Aber ihr würdet schon gleich zum jcw raten oder?.
Was ist bei dem motortechnisch eigentlich alles anders gegenüber dem S?
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Ja, ich würde mir sofort wieder den JCW holen.
Motor mehr Leistung, Optik. Alles andere kann man dann nach und nach hoffentlich verbessern.
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Ob S oder JCW, ich würde als erstes das FW tauschen, sprich ein Gewinde rein!!
Erst recht wenn im Original das sog. SportFW verbaut ist. Das ist ein absoluter Griff ins Klo von BMW gewesen. Außer hart konnte das bei meinem JCW nichts ... einfach nur fürchterlich!!
Danach könnte man sich mal die Leistung vornehmen.
Breitere Reifen auf breiteren, leichteren, besseren und schöneren Felgen wäre für mich auch ein muss. Mir gefallen die orig. Felgen alle nicht

Größerer LLK ist immer gut, denn die Karre regelt die Leistung rel. früh runter.
Für mich ist Xenon noch unverzichtbar. Z.B. wichtiger als ein Navi.
Viel Spass bei der Suche, und nichts überstürzen
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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