Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumms Countryman JCW all 4
#11

Cooles Projekt und mit Allrad macht die Leistung erst Sinn. Smile :)

400PS halte ich dennoch für etwas heftig.eek!
Lass es echte und haltbarere (dank Motorupgrad) 320PS und 400 Nm sein.Top
Zitieren
#12

Pace79 schrieb:Geiles Gerät und den Motor mit Stage 4 hätte ich auch gerne in meinem Paceman! Yeah!Top Stage 4 müssten so um die 400PS sein? Verstärkt ihr das Getriebe bei der Leistung? Sollte ansonsten ja nicht so lange halten, imho.^^ Ein Video von 100kmh auf 200kmh wäre super.

Stage 4 hat die Leistung von Stage 3 mit Hybridlader also so zwischen 275 und 285 PS und um die 400Nm.
Stage 4 heist in diesem Fall das fast alle Innereien bis auf die Kurbelwelle gegen höherwertige ersetzt wurden .

Gruss Krumm
Zitieren
#13

Ah ok, danke für die Aufklärung. Dürfte trotzdem jede Menge Spaß machen, so ein CM mit fast 300PS! Top Ich würde mal vermuten 100 auf 200 liegt so um die 15 Sekunden.Party!!

retired
Zitieren
#14

Wie schwer ist der leere CM eigentlich?
Zitieren
#15

Sehr cool. Mag den Country zwar jetzt auch nicht so gerne, aber so als Racer echt fett.
Zitieren
#16

chubv schrieb:Wie schwer ist der leere CM eigentlich?

Aktuell genau 1300Kg (vorher 1405kg ) konnte das gewicht um 100Kg senken durch entfernen von teilen die für den Ralleyeinsatz verbaut waren und noch einigen anderen sachen die entfernt wurden.

Gruss Thomas
Zitieren
#17

ier mal kleines vid von heute nachdem es immer wieder probleme gab wegen zu hohem ladedruck (ausserhalb des kennfeldes ) und der motor in den fuel und ignition cut ging das problem ist nun beseitigt aber seht selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=onhTs10bAzE

gruss krumm
Zitieren
#18

Mal kurz OT.

Was is eigentlich aus deinem R53 Sprintex Umbau geworden Head Scratch

Hab damals 2016 mit großen Interesse die Videos verfolgt dann kam aber nichts mehr?
Zitieren
#19

Scarface0664 schrieb:Mal kurz OT.

Was is eigentlich aus deinem R53 Sprintex Umbau geworden Head Scratch

Hab damals 2016 mit großen Interesse die Videos verfolgt dann kam aber nichts mehr?

Dieser Umbau wurde bei meinem R53 beendet weil ich ein Problem mit dem Sprintex damals nicht in den Griff bekommen habe .
Habe 2016 meinen R53 Verkauft an Davy und er hat ihn als Organspender verwendet und ne menge Leute mit den Teilen glücklich gemacht Smile :)( weiss nicht was mich da geritten hat Smile :) ) .Paralel wurde aber der gleiche umbau durchgeführt an einem Mini von einem sehr guten Freund von mir.
Er hat das Projekt ruhen lassen ( hätte ich besser auch mal gemacht ) und wir haben gemeinsam das Problem mit dem Sprintex lösen können.Dezember 2017 holte ich seinen Mini ab und begann weiter daran zu arbeiten .Einige Hardware arbeiten am Mini wurden erledigt.
Dann begann ich mit Hilfe eines Freundes das freiprogramierbare Steuergerät " Vipec " an seinem Mini zu programieren was ne menge Zeit und Nerven gekostet hat weil das für mich und ihn absolutes Neuland war aber mit Erfolg.
Erst gestern waren er und ich wieder tätig in sachen Abstimmung und Bedatung (wird auf der Strasse durchgeführt ) .
Der Teillastbereich ist nun bis 6000U/min fertig programiert und save ,auch konnten wir gestern den Vollastbereich bis in den 4.gang und 7100U/min bedaten.
Der nächste Schritt ist dann die Bedatung der Gänge 5. und 6. unter Vollast und die Feinabstimmung der Zündwinkel dafür muss ich ich noch ein Paar Hardware Messkomponenten verbauen damit bei der weiteren Bedatung alles im grünen Bereich läuft.

Anbei ein Video von gestern wo ich vom 1. bis in den 4. Gang beschleunige .
Die derzeit verbaute Schaltung ( sequentiel ) ist leider nicht so wie damals vom Hersteller hoch und heilig angepriesen perfect,diese wird wieder ausgebaut und es wird ein voll Sequentieles Getriebe demnächst eingebaut Smile :).
Hier mal ein kurzes beschleunigungs Vid Smile :) .
https://youtu.be/_j7FFNTLupY

Gruss krumm
Zitieren
#20

Danke für die Info Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand