19.08.2018, 09:30
Hallo Zusammen,
wie gewünscht und versprochen. Ich war vor ein paar Wochen bei Sascha (feschtag) meinen Kleinen abliefern.
Starten wollten wir eigentlich mit den JCW Düsen, diese stellten sich aber nach dem auspacken als Seriendüsen heraus.
Somit wurde das Thema vertagt. Dann ging es an den Ausbau des Kompressors inkl. Wapu.
Wie Ihr an den Bildern erkennen könnt, staunten wir nicht schlecht welche Farbe wir im hinteren Teil des Kompressors vorfanden.
Auch Öl war nicht mehr sonderlich viel vorhanden (siehe Bild). Danach war die vordere Kammer dran, diese allerdings unauffällig. Zum Schluss noch das Pulley drauf und fertig war die Revision des Kompressors. Dieser fand dann inkl. neuer Wapu wieder sein Platz im Motorraum. Im Anschluss hat Sasch noch einen Sensor am Block mit einem neuen Dichtring versehen, Kühlmittelbehälter erneuert, Öl inkl. Filter Wechsel und in diesem Zuge auch eine neue Dichtung für die Ölwanne. Bei dieser (Ölwanne) stellten wir dann fest, dass diese doch etwas abbekommen hatte (kleiner „Ausflug“ vor einigen Monaten) schön an den Bildern zu sehen. Dank Saschas Fundus konnte er mir mit seiner eigenen aushelfen. Zum Schluss wechselte Sascha noch auf JCW Kerzen.
Kommende Woche (hoffentlich) kommt dann der WLLK und Sascha kann diesen dann noch inkl. Software installieren und meine Kleine dem TÜV vorführen. Wollte Euch hiermit an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen. Werde natürlich über das Endergebnis berichten.
wie gewünscht und versprochen. Ich war vor ein paar Wochen bei Sascha (feschtag) meinen Kleinen abliefern.
Starten wollten wir eigentlich mit den JCW Düsen, diese stellten sich aber nach dem auspacken als Seriendüsen heraus.
Somit wurde das Thema vertagt. Dann ging es an den Ausbau des Kompressors inkl. Wapu.
Wie Ihr an den Bildern erkennen könnt, staunten wir nicht schlecht welche Farbe wir im hinteren Teil des Kompressors vorfanden.
Auch Öl war nicht mehr sonderlich viel vorhanden (siehe Bild). Danach war die vordere Kammer dran, diese allerdings unauffällig. Zum Schluss noch das Pulley drauf und fertig war die Revision des Kompressors. Dieser fand dann inkl. neuer Wapu wieder sein Platz im Motorraum. Im Anschluss hat Sasch noch einen Sensor am Block mit einem neuen Dichtring versehen, Kühlmittelbehälter erneuert, Öl inkl. Filter Wechsel und in diesem Zuge auch eine neue Dichtung für die Ölwanne. Bei dieser (Ölwanne) stellten wir dann fest, dass diese doch etwas abbekommen hatte (kleiner „Ausflug“ vor einigen Monaten) schön an den Bildern zu sehen. Dank Saschas Fundus konnte er mir mit seiner eigenen aushelfen. Zum Schluss wechselte Sascha noch auf JCW Kerzen.
Kommende Woche (hoffentlich) kommt dann der WLLK und Sascha kann diesen dann noch inkl. Software installieren und meine Kleine dem TÜV vorführen. Wollte Euch hiermit an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen. Werde natürlich über das Endergebnis berichten.
R53 electric blue/white Roof 07/2004
F54 SD BRG/White Roof 08/2016