Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Die Datenbank ist jetzt auf der gleichen virtuellen Maschine wie das Forum und auf Mysql 5.7.x migriert sowie komplett auf UTF-8 Zeichensatz umgestellt. Für die Statistik-Freaks: es sind 2,7 Millionen Beiträge und eine 1/2 Million PNs migriert worden, was insgesamt 11 Stunden gedauert hat.
Wenn die DB jetzt sauber funktioniert kann unser Admin Scotty die Forensoftware auf vB 3.8.11 aktualisieren. Dann gehören die vielen Fehlfunktionen hoffentlich der Vergangenheit an. Dies ist allerdings nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer noch aktuelleren Foren-Software, die insbesondere die Nutzung mit mobilen Endgeräten unterstützt. Unser Admin jc_denton hat zu diesem Zweck ein Testsystem eingerichtet, mit der wir im Vorfeld Kompatibilitätsprobleme ausmachen und bestenfalls auch ausmerzen können. Ihr seht also, wir sind alles andere als untätig. Aber gut Ding will Weile haben...
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
zeke schrieb:Die Datenbank ist jetzt auf der gleichen virtuellen Maschine wie das Forum und auf Mysql 5.7.x migriert sowie komplett auf UTF-8 Zeichensatz umgestellt. Für die Statistik-Freaks: es sind 2,7 Millionen Beiträge und eine 1/2 Million PNs migriert worden, was insgesamt 11 Stunden gedauert hat.
Wenn die DB jetzt sauber funktioniert kann unser Admin Scotty die Forensoftware auf vB 3.8.11 aktualisieren. Dann gehören die vielen Fehlfunktionen hoffentlich der Vergangenheit an. Dies ist allerdings nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer noch aktuelleren Foren-Software, die insbesondere die Nutzung mit mobilen Endgeräten unterstützt. Unser Admin jc_denton hat zu diesem Zweck ein Testsystem eingerichtet, mit der wir im Vorfeld Kompatibilitätsprobleme ausmachen und bestenfalls auch ausmerzen können. Ihr seht also, wir sind alles andere als untätig. Aber gut Ding will Weile haben...
Vor allem sind hier einige Admins schon seit gefühlten Ewigkeiten für das Forum aktiv. Respekt und Dank dafür!
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gefällt mir erhalten: 30 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R56
Modell: Cooper S
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Danke für das Lob, es trägt deutlich zur Motivation aller Beteiligten bei
Um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, wie groß der Arbeitsaufwand für unsere Administratoren tatsächlich ist und warum das alles so lange dauert, hier ein Auszug aus dem letzten Statusbericht von jc_denton:
jc_denton schrieb:[...]Im Moment hängt der Importer bei Schritt 7 von 17 (Import von PN's) wegen SQL-Fehlern (Probleme mit der Datenstruktur).
Blöderweise lässt sich das ganze nicht mehr ganz so einfach testen, da gestern alleine der Import der Beiträge (posts) von 11:00 – 02:00 lief (15 Stunden).
Bei jedem neuen Versuch muss ich also erstmal 15 Stunden warten und danach die virtuelle Maschine zurücksetzen, also kann es etwas dauern bis ich hier weiter komme...
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
MINI: R59
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.