Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

musik via bluetooth mit iphone xs möglich?
#11

scheffi schrieb:nein, das geht nicht. ausschließlich über das angeschlossene bluetooth-gerät.
habe auch so einen dongle im aux-anschluß.

So ist es. Ist halt die weitaus günstigste Möglichkeit. Dafür muss man halt Abstriche machen, wie die fehlende Steuerung per Multifunktionslenkrad.

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#12

Ich suche halt eine Lösung, bei der mir diese Funktion nicht verloren geht.

Aus technischer Sicht fehlt bei mir ja nur das entsprechende BT-Protokoll (A2DP), welches für die Audioübertragung (Musik) zuständig ist, da meine MINIs ja eine BT-Freisprecheinrichtung haben.

Mit anderen Worten, die Hardware ist da, aber die Software nicht. Laut BMW lässt sich da wohl auch nichts updaten, damit mein Original MINI Radio dieses Protokoll "erlernt". Naja...

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#13

Ozzi schrieb:Ich suche halt eine Lösung, bei der mir diese Funktion nicht verloren geht.

Aus technischer Sicht fehlt bei mir ja nur das entsprechende BT-Protokoll (A2DP), welches für die Audioübertragung (Musik) zuständig ist, da meine MINIs ja eine BT-Freisprecheinrichtung haben.

Mit anderen Worten, die Hardware ist da, aber die Software nicht. Laut BMW lässt sich da wohl auch nichts updaten, damit mein Original MINI Radio dieses Protokoll "erlernt". Naja...

Ich verstehe deinen Schmerz, da mich das auch immer gestört hat. Falls du dahingehend etwas raus findest - dann sag bitte Bescheid Anbeten

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#14

saschkoppi schrieb:Ich verstehe deinen Schmerz, da mich das auch immer gestört hat. Falls du dahingehend etwas raus findest - dann sag bitte Bescheid Anbeten

Werde ich machen. Party!!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier jemanden finde, der so auf die MINI Software spezialisiert ist, der sagt: "Kein Thema, ich mach dir das!" Pfeifen

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#15

Ok, ich hab da was gefunden...

https://www.autohifistation.de/shop/inde...ct=P000354

Gemäß der Beschreibung ist das genau DAS, was ich/ihr/wir suchen. Inklusive Bedienung mittels Multifunktionslenkrad.

Allerdings sind mir die 399€ echt zu heftig.

Vielleicht tut ja einer von euch das Gerät woanders zu einem besseren Preis auf.

Ich würde trotzdem eine Softwareupdate seitens BMW bevorzugen, wenn es sowas geben würde. Püh!

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#16

Ozzi schrieb:Ok, ich hab da was gefunden...

https://www.autohifistation.de/shop/inde...ct=P000354

Gemäß der Beschreibung ist das genau DAS, was ich/ihr/wir suchen. Inklusive Bedienung mittels Multifunktionslenkrad.

Allerdings sind mir die 399€ echt zu heftig.

Vielleicht tut ja einer von euch das Gerät woanders zu einem besseren Preis auf.

Ich würde trotzdem eine Softwareupdate seitens BMW bevorzugen, wenn es sowas geben würde. Püh!

Ich glaub da bleibe ich auch vorerst bei meiner Billiglösung Pfeifen

Danke fürs Recherchieren.

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#17

Hallo hallo, 

ich gebe zu, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine ganze weile her. Nichts desto trotz - wie angekündigt - , habe ich bei diesem Thema auch nicht aufgehört zu suchen, zu kaufen, zu probieren und zurückzuschicken. Cry Ich war schon echt am verzweifeln. Kann auch nicht sagen, wie oft ich kurz vorm aufgeben war.... ABER.... die extrem lange Suche und Mühe hat sich ausgezahlt. 


Habe heute mal wieder eine Variante zugeschickt bekommen, die ich durch Zufall gefunden habe. Selbstverständlich habe ich direkt alles ausprobiert, wie immer eigentlich.  Pfeiff


Und sie da, es funktioniert... Heart Heart Heart Heart Genau so, wie es in der Beschreibung steht... USB KAbel in den USB, Klinkestecker in den AUX Anschluss, jetzt noch iPhone per Bluetooth verbinden und fertig! Das war es auch schon. Auch die Bedienung über die Lenkradtasten funktioniert tadellos. Ich bin sowas von begeistert und glücklich, der Wahnsinn! 

Wer also seinen MINI nachträglich mit "Bluetooth AUDIO Streaming" nachrüsten möchte, hat hiermit eine funktionierende und - wie ich finde - günstige (NICHT billig, GÜNSTIG! Wink ) Möglichkeit. 

Bluetooth AUDIO Streaming Modul

Viel Spaß damit. Big Grin

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#18

(14.05.2019, 19:12)Ozzi schrieb:  Hallo hallo, 

ich gebe zu, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine ganze weile her. Nichts desto trotz - wie angekündigt - , habe ich bei diesem Thema auch nicht aufgehört zu suchen, zu kaufen, zu probieren und zurückzuschicken. Cry Ich war schon echt am verzweifeln. Kann auch nicht sagen, wie oft ich kurz vorm aufgeben war.... ABER.... die extrem lange Suche und Mühe hat sich ausgezahlt. 


Habe heute mal wieder eine Variante zugeschickt bekommen, die ich durch Zufall gefunden habe. Selbstverständlich habe ich direkt alles ausprobiert, wie immer eigentlich.  Pfeiff


Und sie da, es funktioniert... Heart Heart Heart Heart Genau so, wie es in der Beschreibung steht... USB KAbel in den USB, Klinkestecker in den AUX Anschluss, jetzt noch iPhone per Bluetooth verbinden und fertig! Das war es auch schon. Auch die Bedienung über die Lenkradtasten funktioniert tadellos. Ich bin sowas von begeistert und glücklich, der Wahnsinn! 

Wer also seinen MINI nachträglich mit "Bluetooth AUDIO Streaming" nachrüsten möchte, hat hiermit eine funktionierende und - wie ich finde - günstige (NICHT billig, GÜNSTIG! Wink ) Möglichkeit. 

Bluetooth AUDIO Streaming Modul

Viel Spaß damit. Big Grin

Ja cool - das werde ich ausprobieren. Danke fürs Bescheid sagen.
Ein paar kurze Fragen noch: Nutzt du Android oder IOS? Und welchen Streaminganbieter hast du? Spotify?

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#19

(15.05.2019, 07:32)saschkoppi schrieb:  Ja cool - das werde ich ausprobieren. Danke fürs Bescheid sagen.
Ein paar kurze Fragen noch: Nutzt du Android oder IOS? Und welchen Streaminganbieter hast du? Spotify?


(14.05.2019, 19:12)Ozzi schrieb:  ....jetzt noch iPhone per Bluetooth verbinden und fertig!

Pfeifen
Zitieren
#20

(15.05.2019, 07:32)ösaschkoppi schrieb:  
(14.05.2019, 19:12)Ozzi schrieb:  Hallo hallo, 

ich gebe zu, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine ganze weile her. Nichts desto trotz - wie angekündigt - , habe ich bei diesem Thema auch nicht aufgehört zu suchen, zu kaufen, zu probieren und zurückzuschicken. Cry Ich war schon echt am verzweifeln. Kann auch nicht sagen, wie oft ich kurz vorm aufgeben war.... ABER.... die extrem lange Suche und Mühe hat sich ausgezahlt. 


Habe heute mal wieder eine Variante zugeschickt bekommen, die ich durch Zufall gefunden habe. Selbstverständlich habe ich direkt alles ausprobiert, wie immer eigentlich.  Pfeiff


Und sie da, es funktioniert... Heart Heart Heart Heart Genau so, wie es in der Beschreibung steht... USB KAbel in den USB, Klinkestecker in den AUX Anschluss, jetzt noch iPhone per Bluetooth verbinden und fertig! Das war es auch schon. Auch die Bedienung über die Lenkradtasten funktioniert tadellos. Ich bin sowas von begeistert und glücklich, der Wahnsinn! 

Wer also seinen MINI nachträglich mit "Bluetooth AUDIO Streaming" nachrüsten möchte, hat hiermit eine funktionierende und - wie ich finde - günstige (NICHT billig, GÜNSTIG! Wink ) Möglichkeit. 

Bluetooth AUDIO Streaming Modul

Viel Spaß damit. Big Grin

Ja cool - das werde ich ausprobieren. Danke fürs Bescheid sagen.
Ein paar kurze Fragen noch: Nutzt du Android oder IOS? Und welchen Streaminganbieter hast du? Spotify?

Moin, 
also ich nutze das iPhone 6s in Verbindung mit Spotify. Ob es mit Android auch klappt, weiß ich nicht. Habe auch keine Möglichkeit, das zu testen. 

LG Andy 

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand