Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwei kleine Fragen zum Luffi und zum Zylinderkopf
#21

@n
du weinerliche pudelmütze und meckertante! mach es am besten so, wie DU es für richtig hälst! auch ein plattenfilter wirkt keine wunder, ist aber eine gute investition, da er nie getauscht, sondern nur gereinigt werden muß. leistung bringt der k&n vielleicht 0,01 ps.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:leistung bringt der k&n vielleicht 0,01 ps.
Soviel? Devil! Devil! Devil! Devil!

arrived
Zitieren
#23

Danke !!! Das doch mal ne vernünftige Aussage !! Und ich bin keine Pudelmütze !!!! Sehr traurig

Dann nehm ich jetzt den Originalfilter und gut ist !!!!

Wenn ich mal auf einen Mini Treffen vorbei komme dann tarne ich mich Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#24

Da unser Mini-Dauertester demnächst noch flotter unterwegs sein soll, müssen noch einige Kleinigkeiten an der Motorperipherie geändert werden. Für mehr Durchfluss auf der Abgasseite haben wir schon mit den HJS-Metallkatalysatoren gesorgt. Jetzt nehmen wir uns die Frischluftseite vor. Passend zu der ebenfalls modifizierten Einspritzmenge, wollen wir mit einer "CarbonDynamicAirbox" von BMC eine bessere Befüllung des Brennraums erreichen.

Der Original-Luftfilterkasten wird dazu demontiert. Da wir Platz brauchen, verschwindet auch die Verkleidung rund um den Kühler, und die Innenseite der Motorhaube muss gebördelt werden. Der Kasten zieht seine Luft nun direkt hinter dem Grill an, sodass bei höheren Tempi zusätzlich der sogverstärkende Ram-Effekt entsteht.

Um das Optimum zu erreichen, haben wir in stundenlanger Prüfstandsarbeit die zur Motorcharakteristik passende Rohrlänge bestimmt. Weil unser Motor auf mittlere und hohe Drehzahlen ausgelegt ist, fiel das Rohr relativ kurz aus. Für mehr Drehmoment im Drehzahlkeller müsste es dagegen länger sein. Insgesamt bringt die Carbon-Airbox eine Mehrleistung von 3,3 PS – ohne im unteren Bereich Leistung zu verlieren. Preis für die BMC-Carbon-Airbox: 250 Euro. Info: http://www.bmcairfilter.de

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#25

Kugeln vor Lachen im leben nicht!

...aber auch bmc will leben Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

Ist der Text von auto bild und Tuning Zwinkern Die haben dem Kelleners Mini ONE auch eine Leistung von 144 PS attestiert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#27

@n
ja, ja, schon klar! autobild lügt ( -> lies das: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...t=autobild ) und kelleners hat einen prüfstand, der immer "sensationelle" werte ausspuckt Zwinkern aber was rede ich? wenn du mal ein wenig durch's forum blättern würdest, hättest du schon genug zu bmc gefunden Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

Ihr habt mich doch schon so überzeugt, dass ich am besten mit meinem Original Luffi fahre und am allerbesten mit einem Cooper S powered by Franz Zwinkern

Ich arbeite schon an beidem fleißig Zwinkern

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich höre doch immer brav auf euch !!!!


Lol Lol Lol Lol Lol Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#29

Zum Thema Luffis:

Hier in Nord AmeriKa wird Dir jeder Tuner sagen, dass ein offener (guter) Filter etwas Leistung bringt. Manche sind etwas optimistischer mit Ihren Angaben aber alle koennen Dir ein Leistungsdiagramm vom MCS dazu zeigen.
Ich denke mal, dass die meisten aber bei Euch nicht von TUV abgenommen werden Zwinkern

Alex
Zitieren
#30

offener Luftfilter würde was bringen, wenn er anderswo platziert wäre (ich red jetzt mal nur vom Cooper). ich schätze mal, daß beim S die Position des Filters im hinteren Bereich des Motorraums ihr übriges tun dürfte.

Die Cup-Clios zum Beispiel fahren auch mit nem offenen Filter, allerdings sitzt der, sauber von der Motorwärme absgeschrimt, hinter ner Trennwand fast im Radhaus.

So bringt der offene Filter eigentlich nur eins: Sound! und das eigentlich auch nur beim ONE/Cooper.

Aber das Thema is eh schon ohne Ende durchgekaut worden.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand