Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

StanceFreunds Clubman S
#31

saschkoppi schrieb:Mal kein KW Fahrwerk finde ich spannend! Kannst du genaueres zum V-Maxx sagen? Wie viel max. Tieferlegung ist möglich? Was hat's gekostet?

Was kann man zum V-Maxx sagen, hmm Head Scratch

Kosten: 362€ ein echter kampfpeis.
Verarbeitung ist in Ordnung macht nen guten Eindruck, es ist eine Montageanleitung beigefügt bei der alle Schritte gut erklärt sind. Dort wird auch beschrieben was an der Klimaleitung verlegt werden muss samt dazu nötigen Zubehör.
Es ist kein Edelstahl Fahrwerk, also im Winter pflegeintensiv. Kenne die Fahrwerke aus Mazda MX5 Zeiten und dort wurde es immer als gutes Einsteiger Fahrwerk gehandelt.
Definitiv wertiger als ein FK oder TA Technix Fahrwerk. Erfahrungsberichte werde ich liefern wenn es drin ist.

Verstellbereiche VA 40 - 70mm und HA 30 - 65mm.
Allerdings ist das irre führend, da im Gutachten ein deutlich niedrigeres Delta von 15mm angegeben ist. Somit dürfte der TÜV Bereich bei VA 40 - 55mm sein und HA 35 - 50mm.
Zitieren
#32

Noch hat sich nix getan, ich möchte noch die aktuelle Kältewelle abwarten und dann mit Fahrwerk loslegen.
Der Verkäufer meiner Felgen erweist sich leider als wenig zuverlässig. Einmal angeblich retour gekommen weil nicht ausreichend frankiert und nun kommt er mit keiner Sendungsnummer, diese Woche geb ich ihm noch, dann mach ich vom Paypal Käuferschutz Gebrauch Sad

Derweil ein Bild vom schmutzigen Wagen, ich hab voll die Sehnsucht nach Frühling Schnee

[Bild: attachment.php?attachmentid=110820&stc=1&d=1548184624]

Wobei wir gut davon kommen, bei uns liegt kaum noch was, 10km weiter liegen 80cm Smile

Btw. schön zu sehen, dass sich das Forum noch einer gewissen Aktivität erfreut, dass ist in Zeiten von Facebook Gruppen leider nicht mehr so gegeben, dabei sind Foren solche Wissensdatenbanken und man findet auch alles wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33

StanceFreund schrieb:Es ist kein Edelstahl Fahrwerk, also im Winter pflegeintensiv.

Was heißt das konkret? Muss man da extra Rostschutz auftragen?

StanceFreund schrieb:Verstellbereiche VA 40 - 70mm und HA 30 - 65mm.
Allerdings ist das irre führend, da im Gutachten ein deutlich niedrigeres Delta von 15mm angegeben ist. Somit dürfte der TÜV Bereich bei VA 40 - 55mm sein und HA 35 - 50mm.

Klingt richtig gut! Bin gespannt wie es mit den neuen Felgen wirkt Sonne


StanceFreund schrieb:Noch hat sich nix getan, ich möchte noch die aktuelle Kältewelle abwarten und dann mit Fahrwerk loslegen.
Der Verkäufer meiner Felgen erweist sich leider als wenig zuverlässig. Einmal angeblich retour gekommen weil nicht ausreichend frankiert und nun kommt er mit keiner Sendungsnummer, diese Woche geb ich ihm noch, dann mach ich vom Paypal Käuferschutz Gebrauch Sad

Ich drück die Daumen. Sowas ist immer ärgerlich, gerade wenn man sich auf eine Lieferung freut.

StanceFreund schrieb:Derweil ein Bild vom schmutzigen Wagen, ich hab voll die Sehnsucht nach Frühling Schnee

Ich war gestern bei -7°C in der Waschbox. Mir wären beinahe die Finger abgefallen eek!
Aber was macht man nicht alles für einen sauberen MINI Lol

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#34

Dein Serienfahrwerk ist/war ja auch nicht aus Edelstahl Zwinkern
Und kenne keinen der sein Serienfahrwerk extra behandeln tut ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#35

Zitat:Btw. schön zu sehen, dass sich das Forum noch einer gewissen Aktivität erfreut, [...], dabei sind Foren solche Wissensdatenbanken und man findet auch alles wieder.

Top Sonne

Das darf gerne so bleiben. Anbeten

Wenn sich ALLE ein bischen Mühe geben und die Besucher- und Beitragsfrequenz stimmt, haben wir alle was davon.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#36

Flowy82 schrieb:Dein Serienfahrwerk ist/war ja auch nicht aus Edelstahl Zwinkern
Und kenne keinen der sein Serienfahrwerk extra behandeln tut ...

Ja, da geht es nur um die Höhenverstellung, schmiert man dieses nicht regelmäßig geht da nix mehr Smile
Zitieren
#37

So gestern sind die Räder dann doch aufgeschlagen, zu meinem übel genau da, als ich das Haus zum Firmenevent verließ.
Dort angekommen hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Veranstaltung schnell vorüber ist und ich die Räder mal probeweise auf‘s Auto stecken kann. Sollte nicht sein, also heute früh aufgestanden und die Räder aufs Auto gesteckt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=110855&stc=1&d=1548576781]

Meine Befürchtung 17er könnten zu klein sein hat sich zerstreut, die wirken schon groß aber schreien auch nach tieferlegung.

[Bild: attachment.php?attachmentid=110857&stc=1&d=1548576781]

[Bild: attachment.php?attachmentid=110856&stc=1&d=1548576781]

Ich hätte auch nicht erwartet, dass 8x17 ET35 das Radhaus derart ausfüllen, durch die Tieferlegung wird sich das alles relativieren, aber viel Platz hat der Mini nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=110859&stc=1&d=1548576781]

Da ich mit Fotos machen beschäftigt war, musste die Arbeit ein anderer machenMr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#38

Das nennt sich Nachwuchsförderungsprogramm Mr. Gulf

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#39

StanceFreund schrieb:Meine Befürchtung 17er könnten zu klein sein hat sich zerstreut, die wirken schon groß aber schreien auch nach tieferlegung.

Ich hätte auch nicht erwartet, dass 8x17 ET35 das Radhaus derart ausfüllen, durch die Tieferlegung wird sich das alles relativieren, aber viel Platz hat der Mini nicht.

Sieht richtig gut aus! Mit der Tieferlegung ist es dann auch stimmig. Mir fällt gerade auf, dass ich die gleichen Räder damals auf meinem Skoda Octavia gefahren bin Smile War damals schon ein großer Fan von den Felgen.

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#40

saschkoppi schrieb:Sieht richtig gut aus! Mit der Tieferlegung ist es dann auch stimmig. Mir fällt gerade auf, dass ich die gleichen Räder damals auf meinem Skoda Octavia gefahren bin Smile War damals schon ein großer Fan von den Felgen.

Jeder hatte schonmal Rial Nogaros oder jemanden in der Familie, der welche hatte Lol

Mein Bruder hatte die auf einem E36. Für mich eine schön zeitlose Felge, die man mittlerweile echt günstig bekommt. Übers Jahr werde ich dann ein Felgenbudget aufbauen. Ich liebäugle nach wie vor mit SSR Professor SP1R's, die muss ich fast neu kaufen, da Yahoo Auctions nur sehr kleine Versionen der Felgen in 4x100 ausspuckt. Oder es taucht dort mal der perfekte Satz auf.

[Bild: img_4807.jpg]
Hier die SP1 Variante, die SP1R haben statt einem Stufenbett ein Flachbett, welches ich persönlich bevorzuge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand