Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Motor?
#11

Ich bin prinzipiell auch ein Dieselfreund.
Aber als Dieselkenner wird man mit einem One D nicht glücklich. Wenn man nur in der Stadt fährt mag es OK sein. Aber aufgrund der geilen Strassenlage des Kleinen will man bald mehr.
Cooper ist ein guter kompromiss. Ich bin mit der Leistung meines Coopers sehr zufrieden, hab vielleicht auch ein gut gehendes Exemplar erwischt.
Aber ab sofort wird auf einen "S" gespart Devil!
Zitieren
#12

Ich fahre gerade einen ONE als Leihfahrzeug... Augenrollen

Da geht der Cooper schon wirklich eine Ecke besser. Und im Bezug auf Ausstatungsbereinigung und Unterhalt ist unterm Strich nicht viel um.

Deswegen mein persönliches Fazit: Cooper Big Grin
Zitieren
#13

Jake schrieb:Der S ist zu teuer (Versicherung!) .

Im Vergleich zu welchem Auto?? Confused
Wenn ich mein aktuelles Auto (X5d) mit dem MCS vergleiche (hab' mal huk24 bemüht), dann ist ein MCS (bei SF9 HPF und SF25 VK 500/150) um 450€ im Jahr billiger als dieses und auch nur 170 €/Jahr teurer als ein 60-PS-Punto...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#14

Also von Preisleistungsverhältniss würde ich einen One nehmen.
Wie gesagt, das Ding ist ruckzuck auf 130ps und fertig.
Ich selber fahre nen Cooper und muss ehrlich sagen:
Mehr Leistung darf man erstmal einem 19 Jährigen nicht zutrauen ...
Wobei meiner seltsam ist, da er schon sehr gut zieht.

Ich weiss nicht ob der One D das wahre ist.

Ein komisches Gefühl, wenn ich ein teuers Auto kaufe (ich finde OneD nicht billig) und dann ein Yaris Motor drinnen ist. (Nichts gegen japanische Autos!)

Wenn ich heute einen Mini kaufen würde, dann One.
Wenn ich in einem Jahr einen Mini kaufen müsste, dann S =)
Zitieren
#15

@ all
Vielen Dank für die zahlreichen ANtworten! Die Tendenz geht ja in Richutng Cooper und wenn er wirklich Versicherungstechnisch genauso teuer ist wie der One, dann ist die Entscheidung gefallen. Motortuning, denke ich da macht meine bessere Hälfte nicht mit Confused Frauen halt Oops!
Also dann werden wir uns mal nach einem Cooper umschauen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Gäbe es sonst etwas was zu beachten wäre?

Gruss
Zitieren
#16

Ja! Das Autohaus!

Ich kann Dir nur raten, nach Schwandorf zu fahren und Dir ein Angebot von BMW LELL zu holen. Big Grin
Der Hofmann in Regensburg war überhaupt nicht überzeugend. eek!
Bei Lell wurde ich sehr gut beraten und sie haben ein echtes Knallerangebot gemacht. Der Verkäufer ist zwar mittlerweile in Rente, aber ich schätze mal, das sich die Qualität nicht geändert hat.
Hat schon seinen Grund, wieso in Regensburg so viele BMWs von Lell aus Schwandorf laufen. Zwinkern
Zitieren
#17

Hubiklaus schrieb:@ all
Vielen Dank für die zahlreichen ANtworten! Die Tendenz geht ja in Richutng Cooper und wenn er wirklich Versicherungstechnisch genauso teuer ist wie der One, dann ist die Entscheidung gefallen. Motortuning, denke ich da macht meine bessere Hälfte nicht mit Confused Frauen halt Oops!
Also dann werden wir uns mal nach einem Cooper umschauen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Gäbe es sonst etwas was zu beachten wäre?

Gruss

Hi,

den Stress hatte ich anfänglich auch, da ich so blöd war das zu erzählen. Muss sie ja nicht wissen. Zwinkern

Nachdem sie aber das erste Mal mit dem Mini gefahren ist, darf ich nun das Auto an sie abtreten und muss mir einen neuen Mini kaufen. Natürlich bleibt MTH drauf.

Gruß

Patrick
Zitieren
#18

Dwarf schrieb:Ja! Das Autohaus!

Ich kann Dir nur raten, nach Schwandorf zu fahren und Dir ein Angebot von BMW LELL zu holen. Big Grin
Der Hofmann in Regensburg war überhaupt nicht überzeugend. eek!
Bei Lell wurde ich sehr gut beraten und sie haben ein echtes Knallerangebot gemacht. Der Verkäufer ist zwar mittlerweile in Rente, aber ich schätze mal, das sich die Qualität nicht geändert hat.
Hat schon seinen Grund, wieso in Regensburg so viele BMWs von Lell aus Schwandorf laufen. Zwinkern

Ja, ja der Hoffmann ist in Sachen Mini nicht der Renner. Bin schon oft dort gewesen nur hat sich nie jemand für Mini verantwortlich gefühlt und so hatte ich dort nie eine Möglichkeit der genaueren Beratung. Sad Sad Sad Dann werden ich mir mal den Lell anschauen. Vielen Dank für den tip. Zum Glück haben wir es nicht eilig so dass wir uns in Ruhe umschauen können.
Gruss
Zitieren
#19

Patrick schrieb:
Hubiklaus schrieb:@ all
Vielen Dank für die zahlreichen ANtworten! Die Tendenz geht ja in Richutng Cooper und wenn er wirklich Versicherungstechnisch genauso teuer ist wie der One, dann ist die Entscheidung gefallen. Motortuning, denke ich da macht meine bessere Hälfte nicht mit Confused Frauen halt Oops!
Also dann werden wir uns mal nach einem Cooper umschauen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Gäbe es sonst etwas was zu beachten wäre?

Gruss

Hi,

den Stress hatte ich anfänglich auch, da ich so blöd war das zu erzählen. Muss sie ja nicht wissen. Zwinkern


Naja dazu bin ich zu ehrlich und desswegen dann gleich den Cooper und somit auch keine Disskusionen. Zwinkern
Gruss

Nachdem sie aber das erste Mal mit dem Mini gefahren ist, darf ich nun das Auto an sie abtreten und muss mir einen neuen Mini kaufen. Natürlich bleibt MTH drauf.

Gruß

Patrick
Zitieren
#20

Hubiklaus schrieb:Ja, ja der Hoffmann ist in Sachen Mini nicht der Renner. Bin schon oft dort gewesen nur hat sich nie jemand für Mini verantwortlich gefühlt und so hatte ich dort nie eine Möglichkeit der genaueren Beratung. Sad Sad Sad

ich war letztens bei einer Frau Bucher - die Gute war relativ jung, kam mir aber recht kompetent vor (als "Dienstwagen" fährt sie einen Cooper S), ich würde an deiner Stelle mal direkt nach ihr fragen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand