Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Motor N14 oder N18
#11

Danke .... der eine ist top - alles neu gemacht und hat Vollausstattung mit Gewährleistung.



Der zweite läuft - aber hat Steuerkette.

d.h muss ich halt machen ... jetzt brauch ich erstmals das Einstellwerkzeug für die Steuerkette.

und einen Steuerkettensatz - gibt es da Empfehlungen von Euch ? Febi, INA oder Marelli oder Conti? Auf was soll ich achten beim Kauf?



Da der zweite leider Stoffsitze hat, suche ich ne Lederausstattung (Sitze) und noch eine Zierleiste Nr: 51372754113 (hinten links unterhalb des Fensters)



Gibt es da ggf. eine Adresse die Ihr empfehlen könntet?



Danke Gruß woolie Anbeten

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#12

Für Gebrauchtteile > http://www.miniparts24.nl/mobile/
Für Neuteile (oft findet man auch gleich Alternativen) und Preisvergleiche > http://www.leebmann24.de
Zitieren
#13

chubv schrieb:... Für Neuteile (oft findet man auch gleich Alternativen) ...

und dabei auch Peugeot nicht vergessen! Top
Zitieren
#14

Q
Zitat: da wir (eigentlich meine Tochter) einen Mini Clubman S - 174 bzw. 184 PS - zulegen möchte [...]

Zitat:leider habe ich jetzt nicht einen Mini gekauft - sondern gleich zwei Top

Beides sind clubman S bj 2010 mit N18 Motor ....

Laola-Welle


das kann nur bedeuten, Du gönnst Deiner Tochter das Vergnügen nicht alleine + Du wurdest bereits bei der Probefahrt unheilbar minifiziert + Ihr denkt Euch, die Double-Split-Door (R55) haben irgendwie ein besonderes, unwiederbringliches Alleinstellungsmerkmal Top


Ledersitze: gelegentlich auch hier im MINIparts² sell


btw: jetzt warten wir nur noch auf Fotos

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#15

Hallo



ja wir haben derzeit 2 Twingo C06, einer für unsere "Kurzstrecken" (unter 40km - Einkauf im Großhandel - daher Kombi) und einer eben der meiner Tochter zum Fahren lernen.

(Ihr glaubt nicht was so alles in einem Twingo reinpasst eek! )

Die haben uns immer treue Dienste geleistet, Verschleissteile sind super günstig.



Die werden jetzt durch die 2 Clubman ersetzt.

Und ja, der Mini ist halt schon ein schickes Auto und praktisch ist er auch.

Unsere 2 "Neuen":
Peppermint - für die Tochter:

[Bild: mini6mknp.jpg]
[Bild: mini1edj0z.jpg]


Hot Chocolate - für den Papa:
[Bild: mini3c7jjd.jpg]
(Die Fotos sind noch beim Verkäufer)


Der Hot Chocolate braucht aber neben der Steuerkette noch ein vernünftiges Lederlenkrad (hat derzeit 2 Speichen) und schönere Sitze (derzeit Stoff) Party 01

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#16

woolie schrieb:... Unsere 2 "Neuen":
Peppermint - für die Tochter:
...
Hot Chocolate - für den Papa:

Die sehen ja richtig gut aus! Top

Allerdings nennt sich die Farbe "Pepper White" und nicht "Peppermint"! Pfeifen
Zitieren
#17

Glückwunsch zum "Familienzuwachs".Top

Kurzes Statement bezüglich der Motoren.
Ich persönlich würde mich auch immer wieder für einem N18 entscheiden.
Parallel dann auch ein Facelift aus 2011, da dort der Innenraum DEUTLICH aufgewertet wurde an der Mittelkonsole.

Der Ölverbrauch ist sehr "variabel". Gerade beim Cooper S muss man häufiger den Ölstand kontrollieren, und möglichst im oberen Drittel halten.
Ich bin davon überzeugt, das ein Großteil der Schäden am Kettenspanner und der Kette aufgrund mangelnder Pflege entstanden sind.

Darüber hinaus gönnen wir unserem Mini einen zusätzlichen Ölwechsel zwischen den Inspektionen.
(Jährlich)
Das mag für einige übertrieben sein, doch wir haben seit fast 90.000km keinerlei Probleme mit dem Motor.
Zitieren
#18

Pfeifen

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#19

Danke für die Infos Top


wie sieht denn die neue Mittelkonsole aus ?

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#20

Zitat:wie sieht denn die neue Mittelkonsole aus ?

schwarz, andere Heizung/Lüftung...

dazu vergleichst Du am besten im Config-Bereich die Kataloge verschiedener Jahrgänge

MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc.

dort findest Du fast alles seit den New-MINI-Anfängen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand