Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlermeldung 2C01
#1

Hi

ich habe bei Choco (N18) die Fehlermeldung 2C01. (KS Druck zu niedrig)

...... könnte ja die Hochdruckpumpe sein, oder?
Alternativ habe ich vor den KS-Filter zu wechseln und die Tankpumpe zu überprüfen (man hört sie laufen), Leitungen scheinen Dicht zu sein.

Habt Ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?

Danke woolie

Übrigens hab ich nach "2C01" gesucht und nur den Thread "Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot" gefunden.

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#2

https://www.youtube.com/watch?v=gfAyti805GE
Zitieren
#3

Ja, so Ähnlich ist es bei mir auch ......


kalt ca. 1,5 bar .... steigert sich auf über 5 bar.



Danke dir !Winke 02

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#4

Ich weiß nicht, ob dir das im Forum schon aufgefallen ist, aber der PSA Konzern hat Ersatzteile, die auch auf dem N18 MINI passen … Pfeifen

PSA Teilenummer: 9819938580 beziehungsweise 1920RT (= HDP des Peugeot THP 200 Motors).

Fahren hier schon Viele … Lol

Falls du nachlesen willst: https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94293

Grüße, Patrick
Zitieren
#5

Hallo Patrik

Danke für den Hinweis Winke 02


ist echt etwas verwirrend der Thread mit der Hochdruckpumpe. (mal kommt N14 mal N18 dann Steuerkette ..... Lol )


egal ich hab mir jetzt die passende Pumpe bestellt für 329 (original Peugeot)



gestern nochmals gemessen .....

Kalt nur 0,67 MPa ... steigt dann an ... bis zum über 5 MPa im warmen Zustand.



Seltsam isses schon .....



Steuerkettensatz von INA ist übrigens derzeit für rund 50 Euro zu bekommen. (wechsel ich auch mal)



Freue mich schon, wenn ich Ihn fertig habe und anmelden kann.

Muss auch noch einen Um- und Aufbauthread erstellen.

u.a. Umbau auf Hampton Innenausstattung.



Grüße aus Franken

woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#6

Zitat:Steuerkettensatz von INA ist übrigens derzeit für rund 50 Euro zu bekommen. (wechsel ich auch mal)
Is bei mir vielleicht auch noch fällig... Augenrollen Taugt das Zeug von INA?

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#7

INA ist ein renomierter deutscher Hersteller
und gehört neben LUK und FAG zum Schaeffler Konzern

https://www.schaeffler.de/content.schaef.../index.jsp

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#8


Steuerkettensatz von INA ist übrigens derzeit für rund 50 Euro zu bekommen.




Wo gibt es den?
Zitieren
#9

[FONT=&quot][FONT=&quot]https://ebay.us/bLxMGo[/FONT]
[/FONT]


oder


https://www.kfzteile24.de/artikeldetails...240-100724


woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#10

Hallo



Hochdruckpumpe gewechselt - Keine Fehler mehr. Winke 02


Komisch ist aber schon, warum die Pumpe mal deutlich über 5 Bar gebracht hat - mal wieder deutlich darunter.



Werd diese auf jeden Fall mal zerlegen und schauen ob man einen Fehler finden kann.


Danke und Grüße woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand