Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr!

(29.05.2020, 13:50)chubv schrieb:  Heute ist die Hoffnung und damit die Eintragung der ATS DTCs gestorben.
oh je  Ich bin so deprimiert

immerhin hat das mit dem Fahrwerk funktioniert...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

Ziemlich mist das jetzt! du hättest ohne deine distanz scheiben überhaupt kein problem gehabt. Und hätte sie dann noch einbauen können. das fällt bei keinen Plan Quadrat auf. und fürs pickel, wenn sie wirklich so genau sind, kannst die 5mm platte vor jedem Termin immer noch rausnehmen... oder?

Die 7,5 würde auch nicht mehr Stürz passen. Dann wird bei mir auch irgendwo streichen/stoßen... Sad

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

Die Distanzscheiben sind bei den Serienrädern zumindest vorne notwendig, da das Rad sonst am Federteller streift. Zwinkern
Darum geht's gar nicht ohne.

Die DTCs bleiben aber natürlich im Stall. Pfeifen

Die 7,5 passen wohl auch mit mehr Sturz nicht so, dass sie problemlos durch den TÜV kommen.
Zitieren

chubv schrieb:Die Distanzscheiben sind bei den Serienrädern zumindest vorne notwendig, da das Rad sonst am Federteller streift. Zwinkern
Darum geht's gar nicht ohne.

Die DTCs bleiben aber natürlich im Stall. Pfeifen

Die 7,5 passen wohl auch mit mehr Sturz nicht so, dass sie problemlos durch den TÜV kommen.

welche Fahrwerk fährst du?

Ich fahre ein H&R Gewindfahrwerk und ich habe die 7x18 ET52 mit 205/40R18 ohne distanzscheibe problemlos eintragen lassen.

Mit deiner niedrigeren ET kommen deinen Felgen noch weiter vom Federbein bzw. Federteller weg.

Spannend alles... Huh

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

(29.05.2020, 16:29)Lautrichien schrieb:  welche Fahrwerk fährst du?

Ein ST-X. Vielleicht ist der Federteller schmaler vom H&R. Achselzucken
Zitieren

chubv schrieb:
Lautrichien schrieb:welche Fahrwerk fährst du?

Ein ST-X. Vielleicht ist der Federteller schmaler vom H&R. Achselzucken
  Es handelt sich um ein H&R Gewindefahrwerk, edelstahl, und du hast recht, die federteller unten, wo der Feder liegt, sind ziemlich eng gehalten:
   
   
   
   

Ich sehe gerade bei dem Vorschau, dass das Attachment (Bilder) einfügen ziemlich mies lief. Bilder sind nur die Thumbnail (ist auch ok, ist ja nicht mein Post), wurden aber gedreht... Ich bin zu blöd dafür.

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

wenn man das Bild anklickt, steht's eh gerade richtig

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

growa1 schrieb:wenn man das Bild anklickt, steht's eh gerade richtig

Huh  nicht bei mir. Wie gesagt, die Bilder dienen nur zur Illustration meines Fahrwerks.

Kein Edit: es ist schon sehr knapp, man sieht zB ein reifen streifspure auf das Federbein. schon mega eng.

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren

(30.05.2020, 11:54)Lautrichien schrieb:  Kein Edit: es ist schon sehr knapp, man sieht zB ein reifen streifspure auf das Federbein. schon mega eng.

Dann hast du wohl einen Prüfer erwischt der auch die Hühneraugen zugedrückt hat. Lol

Ich glaube der Federteller beim ST ist etwas größer. Ich muss aber für's Eintragen eh umstecken auf die R112. Wenn ich nicht vergesse mache ich ein Foto.
Zitieren

Sodala und hier das Foto vom ST Dämpfer vorne.

Schaut jetzt nicht sooo viel schlimmer aus wie beim H&R. Egal, hauptsache es streift und schleift nichts.

       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand