Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr!
#81

Mit den originalen GP2 Felgen (R136 bicolor) 7.5x17 ET45, passt es nur mit 205 45 R17 Reifen oder mit 10mm Spurplatten.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#82

Und das bei einer ET37? Könnte interessant werden.
Zitieren
#83

Würde behaupten alles bis/unter ET42 passt perfekt bei einer Tieferlegung. Verbreiterungen sind da auch noch nicht nötig an der Karosserie. Muss in Österreich auch 50% der gesamten Auflagefläche vom Reifen abgedeckt sein? Von der Heckansicht..

Bin gespannt für was du dich zum Schluss entscheidest.  Big Grin

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#84

(12.07.2019, 10:28)Raute87 schrieb:  Muss in Österreich auch 50% der gesamten Auflagefläche vom Reifen abgedeckt sein? Von der Heckansicht.

Wie kommst du auf die 50% Regel?

In den GAs ist immer von Bereichen zu lesen.
z.B. Achse 2 Radabdeckung im Bereich zw. 0°-50° hinten ist herzustellen.
Das Extrem, ds ich gelesen habe waren eben ET38 Felgen. Dort ist lt GA ein Abdeckung an Achse 1 zw. 30° vorne und 50° hinten herzustellen. Wie das wohl aussieht Kotzen
Von einer % Regel habe ich bis jetzt in keinem GA etwas gefunden. Head Scratch
Zitieren
#85

Bei meinem vorherigen Auto hat der Prüfer die Auflagefläche des hinteren Reifens nach hinten mit Kreide angemalt und hat von hinten geschaut, ob die breite Lauffläche nach hinten abgedeckt wird und dies nach unten zu 50%. 

So habe ich es damals verstanden, macht ja auch Sinn finde ich. Wie gesagt Auflagefläche, nicht die gesamte Reifenbreite. (Flanke) Kann natürlich sein, dass es sich wieder geändert hat.

Nimm eine höhere ET (40-42) und notfalls arbeitest du mit Spurplatten und passt es entsprechend an. Tiefere ET lässt sich nachträglich nicht ändern Big Grin

Hauptsache keine extra Abdeckungen, das sieht mies aus.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#86

Das mit den Spurplatten war auch mein Gedanke. Dann würde ich aber eher zu einer OZ mit ET 44 greifen. ?
Zitieren
#87

Heute angekommen! Liebe

   
Zitieren
#88

Ich hab mal nachgesehen wie es hinten im Bereich von ca 50° aussieht (Achtung Serienfahrwerk).

Da würd's mit ET44 schon knapp werden. 

   

Zur Not kommen bei der Eintragung so kleine Flaps wie vom GP2 drauf. Die fallen naturgemäß eh schnell wieder ab. Devil!
Zitieren
#89

Die Flaps fallen kaum auf. Mich stören sie nicht. Es sei denn, der Reifen schleift dran, dann kommen sie weg. Sehe ich in 2 Wochen. 

Ich habe 3 Bitten:
- Gewicht der 4 Reifen
- Reifen Breite gesamt und Aufstandsfläche.
- Profiltiefe

Danke im Voraus.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#90

Macht die Aufstandsfläche Sinn?
Die ändert sich doch wenn er montiert ist und je nach Luftdruck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand