Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Modellpflege für den MINI Clubman
#1

Optisch wie technisch aufgefrischt und mit neuen Optionen versehen macht MINI den Clubman fit die 2. Hälfte des Produktlebenszyklus. Wie gefällt euch der überarbeitete MINI Clubman LCI?

                           

Bildquelle, weitere Bilder und Infos: https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...ni-clubman

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#2

IMHO finde ich den Fxx- Clubman zu groß. Ein Clubman ohne Clubdoor.. 
Häßlich ist er obendrein. Daran ändert auch ein Facelift nix. Aber über Geschmack läßt sich ja.. ach egal.  Tongue

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
Zitieren
#3

Am besten gefällt mir der überarbeitete Kühlergrill.

Die UJ Heckleuchten finde ich beim Hatch passender als beim Clubman.
Zitieren
#4

Den Cooper-Grill finde ich wirklich gelungen Top Beim S-Grill bin ich zwiegespalten, in Verbindung mit der Chrom-Einfassung ist er ok, mit dem optionalen Blackline Exterieur gefällt er mir gar nicht  Confused 

   

Bei den Rückleuchten finde ich gut, dass die Bremslichter jetzt endlich integriert sind, die Stoßfänger-Lösung beim Pre-LCI geht gar nicht.

Das neue Enigmatic Black sieht spannend aus, endlich wieder ein Schwarzton mit Blaustich #teamastroblack Mr. Blue

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

der kühlergrill ist klasse und passt wieder zum classic-mini. die rückleuchten finde ich super, das getrennte brems- und rücklicht fand ich immer irgendwie lieferwagenmäßig.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

One/Cooper Grill im Detail:

[Bild: attachment.php?aid=69019]

Bildquelle: bmwblogger.uk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • chubv
Zitieren
#7

Ich weiss, hier geht es eigentlich nur ums LCI, aber ob vorher oder nachher, das Problem des F-Clubman ist und bleibt er selbst. Seine Größe, sein Styling, das dieses Format nicht mal zu kaschieren versucht. Ganz treffend beschrieben hat es ams:

"Mini geht irgendwie anders. Der Clubman ist verglichen mit dem Vorgänger das bessere Auto, der bessere Mini ist er jedoch nicht. Und gegen den Golf hat er auch so wenig Chancen."

https://www.auto-motor-und-sport.de/test...-golf-gti/

Dass der MCS längsdynamisch keinen Stich macht (0-200 km/h 32,7 s zu 26,8 s), das war vielleicht zu erwarten (und vielleicht hätte der JCW besser gepasst), aber querdynamisch lässt ihm der GTI ebenfalls keine Chance. 3 km/h weniger im Slalom mögen sich für den Laien nach wenig anhören, aber es ist innerhalb einer Klasse eine Welt, und wahrscheinlich nicht mal dann ganz aufzuholen, wenn man den Clubman auf PSS in 225/4 R18 stellen würde.
Wie auch immer, von einem Mini erwartet man keine Perfektion. Aber (mehr) Spaß machen (als andere) und gut (besser) liegen (als andere), das sollte er schon. Ein R55 konnte das.

Zu den F-Modellen allgemein:

"Verliert der Mini seinen Charakter? Der Identitätsverlust bei Mini: Etikettenschwindel!"

https://www.auto-motor-und-sport.de/news...-bei-mini/

Don't you think if I was wrong, I'd know it? Tongue
After all, common sense is not that common.
Menschen neigen dazu, Pflaster zu kleben, d.h. Probleme oberflächlich lösen zu wollen.
Die Lebenserfahrung zeigt allerdings, Pflaster kleben hilft vielleicht kurzfristig, langfristig
nicht. Entscheidend ist die grundsätzliche Analyse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste