Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbagkontrolllampe leuchtet! MTH herunter oder nicht?
#1

Heute morgen fahr ich zur Arbeit und plötzlich, ohne irgendein Anzeichen beginnt die Aibagkontrolllampe zu leuchten!

Jetzt hab ich nur ein Problem! Wenn ich zur Werkstatt fahren möchte sollte ich doch das MTH File herunterspielen, da ich aber keinen LAptop mit COM Schnittstelle in der Nähe hab weiß ich nicht ob ich mit dem MTH File hinfahren soll!

Was sagt Ihr?

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#2

normalerweise sollte man auf nummer sicher gehen, ich hatte ihn auc shcon mal dort als das file drauf war aber da wurde nix an der elektrik gemacht

musst du selber wissen, ich würds original drauf machen

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

ich würd nicht mit mth hinfahren sicher ist sicher.
schau mal unter den beifahrersitz. dort is ein stecker der sich lösen kann und dadurch diese lampe auslöst.
würd zuhause mth runterspielen und dann zu bmw fahren.
cheers
FreaK!
Zitieren
#4

mth hat mit der warnlampe airbag nix zu tun

es ist nur eine schlechte verbindung (stecker unter den sitzen)

der fehler ist bekannt und es gibt sogar eine arbeitsanweisung dafür

der kabelbaum airbag/sitz wird kostenlos getauscht

Zwinkern
Zitieren
#5

Ich hatte nur gedacht, dass ich MTH sicherheitshalber runterspielen sollte, damit die Garantie nicht verfällt!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#6

kimmi schrieb:Ich hatte nur gedacht, dass ich MTH sicherheitshalber runterspielen sollte, damit die Garantie nicht verfällt!
Das solltes Du dann auch machen. Ist ja kein großer Aufwand. Zwinkern

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand