06.05.2019, 17:14
Respekt für die Batterie, daß der MINI noch angesprungen ist.
U.a. deutet eine Start/Stop ohne Funktion ziemlich sicher auf eine entladene Batterie hin, die auch sonst die merkwürdigsten Fehlerbilder zustande bringen kann.
Hast Du ein CTEK 5.0 A Ladegerät? Damit kannst Du auch Deine AGM Batterie (Zwangsverbaut bei Start-Stop) laden, das Ding erkennt auch geschädigte Batterien etc.
Das wär das einzige, was Dir ein Händler "unterjubeln" sollte - kostet mit dem BMW Schriftzug dann allerdings mehr als baugleiche CTEK-Geräte bei anderen Einkaufsquellen
Die Batterie eingebaut und angeschlossen im Auto laden, Details findest Du bei Bedarf hier:
Batterie Meldung - speziell auf den Seiten 1 bis 4
Außerdem könntest Du mal versuchen, die Sicherung des Radio zu ziehen und ggf. ein paar Minuten draussen zu lassen, wenn die Batterie geladen ist und es immer noch nicht funzt.
U.a. deutet eine Start/Stop ohne Funktion ziemlich sicher auf eine entladene Batterie hin, die auch sonst die merkwürdigsten Fehlerbilder zustande bringen kann.
Hast Du ein CTEK 5.0 A Ladegerät? Damit kannst Du auch Deine AGM Batterie (Zwangsverbaut bei Start-Stop) laden, das Ding erkennt auch geschädigte Batterien etc.
Das wär das einzige, was Dir ein Händler "unterjubeln" sollte - kostet mit dem BMW Schriftzug dann allerdings mehr als baugleiche CTEK-Geräte bei anderen Einkaufsquellen
Die Batterie eingebaut und angeschlossen im Auto laden, Details findest Du bei Bedarf hier:
Batterie Meldung - speziell auf den Seiten 1 bis 4
Außerdem könntest Du mal versuchen, die Sicherung des Radio zu ziehen und ggf. ein paar Minuten draussen zu lassen, wenn die Batterie geladen ist und es immer noch nicht funzt.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"