Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

306 PS zukünftig bei Countryman und Clubman
#1

https://www.autobild.de/artikel/mini-joh...82157.html


Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. Huh
Zitieren
#2

(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  https://www.autobild.de/artikel/mini-joh...82157.html


Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. Huh

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

keram in   [Bild: sigpic10594.gif]  MINIatur[Bild: smilie_musik_110.gif]
Zitieren
#3

Hier noch Links zum JCW Clubman / Countryman:


https://www.bimmertoday.de/2019/05/15/je...yman-2019/

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...per-works/

keram in   [Bild: sigpic10594.gif]  MINIatur[Bild: smilie_musik_110.gif]
Zitieren
#4

(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS.

Die bekommt er ja. Als GP.


(15.05.2019, 12:13)keram schrieb:  
Zitat:Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. 

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Allerdings hätte ich bis heute auch nicht gedacht, dass BMW/Mini mal eben 75 PS draufsattelt und ein regulärer JCW 306 Hottehühs bekommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wenn es stimmt, dass Club- und Countryman JCW neben Allrad auch ein echtes Diff bekommen, dann wird zumindest der Clubman um einem mittleren vierstelligen Betrag teurer werden im Vergleich zur bisherigen Ausführung mit 231 PS. Hinzu kommt, dass es keinen Handschalter geben wird. Preislich werden wir uns hier mitten in Audi- (S3), Mercedes- (AMG A35) und BMW-Gefilden (kommender M135i) bewegen. Ob diese Rechnung aufgeht?

Don't you think if I was wrong, I'd know it? Tongue
After all, common sense is not that common.
Menschen neigen dazu, Pflaster zu kleben, d.h. Probleme oberflächlich lösen zu wollen.
Die Lebenserfahrung zeigt allerdings, Pflaster kleben hilft vielleicht kurzfristig, langfristig
nicht. Entscheidend ist die grundsätzliche Analyse.
Zitieren
#5

(15.05.2019, 22:00)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS.

Die bekommt er ja. Als GP.


(15.05.2019, 12:13)keram schrieb:  
Zitat:Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. 

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Allerdings hätte ich bis heute auch nicht gedacht, dass BMW/Mini mal eben 75 PS draufsattelt und ein regulärer JCW 306 Hottehühs bekommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wenn es stimmt, dass Club- und Countryman JCW neben Allrad auch ein echtes Diff bekommen, dann wird zumindest der Clubman um einem mittleren vierstelligen Betrag teurer werden im Vergleich zur bisherigen Ausführung mit 231 PS. Hinzu kommt, dass es keinen Handschalter geben wird. Preislich werden wir uns hier mitten in Audi- (S3), Mercedes- (AMG A35) und BMW-Gefilden (kommender M135i) bewegen. Ob diese Rechnung aufgeht?

Absolut, der Grundpreis wird beim Clubbi bei 40 Scheinen beginnen. Mit etwas Ausstattung sind da lässig 56-58K zu erwarten. Das ist ne Ansage. Aber eben auch n leckeres Gefährt.

keram in   [Bild: sigpic10594.gif]  MINIatur[Bild: smilie_musik_110.gif]
Zitieren
#6

(16.05.2019, 00:13)keram schrieb:  
(15.05.2019, 22:00)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(15.05.2019, 10:27)Amilo schrieb:  Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS.

Die bekommt er ja. Als GP.


(15.05.2019, 12:13)keram schrieb:  
Zitat:Hoffentlich bekommt der 3 Türer-Hatch auch bald die 306 PS. 

Vorerst sehr unwahrscheinlich, denn dann nähme man dem GP3 einen Teil seiner Exklusivität...

Eigentlich sehe ich das ähnlich. Allerdings hätte ich bis heute auch nicht gedacht, dass BMW/Mini mal eben 75 PS draufsattelt und ein regulärer JCW 306 Hottehühs bekommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wenn es stimmt, dass Club- und Countryman JCW neben Allrad auch ein echtes Diff bekommen, dann wird zumindest der Clubman um einem mittleren vierstelligen Betrag teurer werden im Vergleich zur bisherigen Ausführung mit 231 PS. Hinzu kommt, dass es keinen Handschalter geben wird. Preislich werden wir uns hier mitten in Audi- (S3), Mercedes- (AMG A35) und BMW-Gefilden (kommender M135i) bewegen. Ob diese Rechnung aufgeht?

Absolut, der Grundpreis wird beim Clubbi bei 40 Scheinen beginnen. Mit etwas Ausstattung sind da lässig 56-58K zu erwarten. Das ist ne Ansage. Aber eben auch n leckeres Gefährt.

Die 4 wird 100% vorne stehen und noch etwas dazu.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 07/10;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018
Zitieren
#7

Damit ist Mini nun endgültig in aus der Kleinwagenklasse entwachsen - und komplett in der Mittelklasse angekommen.

Mittelklasse bei: Wagengröße, Ausstattungsniveau, Preis, Motorleistung

Bei der alten Rxx Serie trat Mini gegen Audi A1, VW Polo, usw. an - nun eben Audi A3, VW Golf, (aber jetzt auch BMW 1er), usw.
Zitieren
#8

Damit verdient man halt mehr Geld. Das Kundenpotential ist deutlich größen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 07/10;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018
Zitieren
#9

(17.05.2019, 09:38)Boonzay schrieb:  Damit verdient man halt mehr Geld. Das Kundenpotential ist deutlich größen.

Richtig. Mich eingeschlossen. Hätte sonst die Marke wechseln müssen...

keram in   [Bild: sigpic10594.gif]  MINIatur[Bild: smilie_musik_110.gif]
Zitieren
#10

Ich denke auch, Mitte vierzig ist ein ganz guter Anhaltswert für den Grundpreis des Clubman JCW. Golf R und Audi S3 liegen ähnlich. "Mittelklasse" vom Preis her, ja. Der F-Clubman ist halt kein Kleinwagen mehr, sondern ein etwas anders gestylter und mit hinteren Schwenktüren versehener Kompaktwagen. Das Größenwachstum fiel bei ihm ja noch weitaus heftiger als als beim Zweitürer (ich weigere mich, Dreitürer zu sagen, niemand steigt von hinten ein).

Don't you think if I was wrong, I'd know it? Tongue
After all, common sense is not that common.
Menschen neigen dazu, Pflaster zu kleben, d.h. Probleme oberflächlich lösen zu wollen.
Die Lebenserfahrung zeigt allerdings, Pflaster kleben hilft vielleicht kurzfristig, langfristig
nicht. Entscheidend ist die grundsätzliche Analyse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste