28.06.2019, 21:30
Kauf dir für ein paar Euro ein Manometer zur Öldruckmessung, oder lass den Öldruck in einer Werkstatt messen.
Die N12 haben ab und an Probleme mit zu geringem Öldruck im Leerlauf. Gerade in US Foren liest man einiges darüber.
Es kann durchaus sein, dass er im Startmoment, wenn er kalt ist, keinen ausreichend hohen Öldruck aufbauen kann.
Der Öldruckschalter im N12 gibt erst Laut, wenn der Öldruck unter 0,2-0,5 Bar sinkt. Da ist Holland aber schon lange in Not!
Meine Freundin hatte mit ihrem F56 ein ähnliches Szenario und der Motor klang genau so! Nach der Drehzahlabsenkung war der Spuk vorbei.
Bei dem Motor(B38) ist das allerdings ein BMW bekanntes Softwareproblem.
Trotzdem waren schon Späne im Öl.
Die N12 haben ab und an Probleme mit zu geringem Öldruck im Leerlauf. Gerade in US Foren liest man einiges darüber.
Es kann durchaus sein, dass er im Startmoment, wenn er kalt ist, keinen ausreichend hohen Öldruck aufbauen kann.
Der Öldruckschalter im N12 gibt erst Laut, wenn der Öldruck unter 0,2-0,5 Bar sinkt. Da ist Holland aber schon lange in Not!
Meine Freundin hatte mit ihrem F56 ein ähnliches Szenario und der Motor klang genau so! Nach der Drehzahlabsenkung war der Spuk vorbei.
Bei dem Motor(B38) ist das allerdings ein BMW bekanntes Softwareproblem.
Trotzdem waren schon Späne im Öl.