20.06.2019, 17:20
HI Sasha,
danke für deine Ratschläge.
Klar Drosselklappe und GTBV sind 2 verschiedene Baustellen....hatte da was verwechselt.
Drosselklappe hatte ich schon gescheckt...sieht gut aus und hab ich auch nochmal mit nem speziellen Reiniger gereinigt...aber vielleicht hat ja die Elektrik/Unterdruck nen Schuss...
Werd mir da mal ne gebrauchte organisieren und testen.
Das komische is eben wenn dann alle gelben Leuchten ABS/ASR und Reifen angehen und ABS/ASR deaktiviert ist alles gut...
ABS:
Wo nimmt denn der Mini seine Geschwindigkeit für OBD und den mechanischen Tacho ab?
Tacho war doch Getriebe, aber OBD? Muss verschieden sein, sonst könnten die nich unterschiedlich anzeigen:
Weil dann könnt ich checken welches Rad es sein muss. Vielleicht ist der ABS Ring vom Radlager irgendwo defekt?
Beide hinten sind 1 Jahr alt, rechts vorne hab ich vor kurzem getauscht...vielleicht hat der ABS Ring vom neuen Lager nen Schuss...
Tempomat hab ich, is aber definitv aus.
so langsam geht mir mein R52 mit seinen elektronischen Gremlins richtig auf den Zeiger...jedesmal war es irgendein Sensor oder nicht mehr gute Erdung/Minus oder nen Wackler irgendwo und Stundenlanges suchen. Hatten alle meine 3 Vorgänger R53 nich bis sie mit weit über 250tkm dahingeschieden sind....und der R52 hat erst 108tkm drauf und mittlerweile 3. Fahrzeug für schönes Wetter und hängt sonst immer am Ctek Lader.
danke für deine Ratschläge.
Klar Drosselklappe und GTBV sind 2 verschiedene Baustellen....hatte da was verwechselt.
Drosselklappe hatte ich schon gescheckt...sieht gut aus und hab ich auch nochmal mit nem speziellen Reiniger gereinigt...aber vielleicht hat ja die Elektrik/Unterdruck nen Schuss...
Werd mir da mal ne gebrauchte organisieren und testen.
Das komische is eben wenn dann alle gelben Leuchten ABS/ASR und Reifen angehen und ABS/ASR deaktiviert ist alles gut...
ABS:
Wo nimmt denn der Mini seine Geschwindigkeit für OBD und den mechanischen Tacho ab?
Tacho war doch Getriebe, aber OBD? Muss verschieden sein, sonst könnten die nich unterschiedlich anzeigen:
Weil dann könnt ich checken welches Rad es sein muss. Vielleicht ist der ABS Ring vom Radlager irgendwo defekt?
Beide hinten sind 1 Jahr alt, rechts vorne hab ich vor kurzem getauscht...vielleicht hat der ABS Ring vom neuen Lager nen Schuss...
Tempomat hab ich, is aber definitv aus.
so langsam geht mir mein R52 mit seinen elektronischen Gremlins richtig auf den Zeiger...jedesmal war es irgendein Sensor oder nicht mehr gute Erdung/Minus oder nen Wackler irgendwo und Stundenlanges suchen. Hatten alle meine 3 Vorgänger R53 nich bis sie mit weit über 250tkm dahingeschieden sind....und der R52 hat erst 108tkm drauf und mittlerweile 3. Fahrzeug für schönes Wetter und hängt sonst immer am Ctek Lader.