Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Titel kann nicht wiedergegeben werden
#1

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines nerviges Problem und weiß nicht woran es liegt.
Ich habe auf meinem USB Stick mp3 Files bei denen das Radio die Meldung "Der Titel kann nicht wiedergegeben werden" anzeigt.
Und zwar fangen dieses Dateien, warum auch immer, mit ._ an.

zB ._Musiktitel1

Sehe ich mir den Inhalt am Rechner an, sehe ich nur ein File mit dem Namen Musiktitel1. Ich habe mir schon die ID3 Tags angesehen, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wo dieses ._ am Beginn der Dateien herkommt?
Ich hab auch welche da ist das nicht der Fall.

Danke für euren Input!
Zitieren
#2

Teste mal das Umbenennen der Dateinamen von den mp3 am PC, verwende nur a-z und Zahlen.
Keine Umlaute, keine Sonderzeichen. Am besten alles vor dem Punkt und den Punkt markieren, löschen, Namen neu tippen.

Könnte sein, daß je nach Quelle/Rip-Methode der mp3 Sonderzeichen im Dateinamen mit enthalten sind, die die MINI-Elektronik nicht korrekt lesen kann und dann verweigert, und den Namen dabei neu interpretiert.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Danke, das werde ich mal versuchen.
Zitieren
#4

(29.06.2019, 22:41)chubv schrieb:  zB ._Musiktitel1

Sehe ich mir den Inhalt am Rechner an, sehe ich nur ein File mit dem Namen Musiktitel1. Ich habe mir schon die ID3 Tags angesehen, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wo dieses ._ am Beginn der Dateien herkommt?

Ist der Rechner ein Mac? Diese Dateien werden von macOS angelegt, wenn das Dateisystem bestimmte Funktionen nicht unterstützt (was auf einem USB-Stick mit FAT32 als Dateisystem der Fall ist).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Dateien loszuwerden, z.B.:
https://kittmedia.com/2015/macos-alle-_-...-loeschen/
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt accolons Beitrag:
  • chubv
Zitieren
#5

Ja ist ein Mac! Top
Dann sehe ich mir das mal an.
Zitieren
#6

(30.06.2019, 17:42)accolon schrieb:  
(29.06.2019, 22:41)chubv schrieb:  zB ._Musiktitel1

Sehe ich mir den Inhalt am Rechner an, sehe ich nur ein File mit dem Namen Musiktitel1. Ich habe mir schon die ID3 Tags angesehen, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wo dieses ._ am Beginn der Dateien herkommt?

Ist der Rechner ein Mac? Diese Dateien werden von macOS angelegt, wenn das Dateisystem bestimmte Funktionen nicht unterstützt (was auf einem USB-Stick mit FAT32 als Dateisystem der Fall ist).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Dateien loszuwerden, z.B.:
https://kittmedia.com/2015/macos-alle-_-...-loeschen/
Danke das ist des Rätsels Lösung.
Ich hatte zwar den Verdacht, dass es am OS liegt aber mit dem Terminal habe ich mir das nicht angesehen und im Finder werden diese Dateien nicht angezeigt.

Zur Sicherheit hier noch einmal die Lösung, falls der Link einmal down sein sollte:


Terminal öffnen.

Folgenden Befehl eingeben:

   
Code:
find /Volumes/Laufwerk/ -name "._*"


Für „Laufwerk“ muss hierbei der Name des jeweiligen Laufwerks angegeben werden.
Hier werden nun nach und nach alle Dateien aufgelistet, die mit ._ beginnen. Je nach Laufwerksgeschwindigkeit und der Anzahl der vorhandenen Dateien und Ordner kann das einige Zeit dauern.
Ist man sich dann sicher, dass man alle diese Dateien löschen möchte, nutzt man im Terminal folgenden Befehl:


Code:
find /Volumes/Daten/ -name "._*" -delete
Zitieren
#7

das ist also die selbe Mac-Systematik, die mir schon bei Fotos auf dem Stick aufgefallen ist, da ist auch immer so eine zweite, für Windoof nicht brauchbare Pseudodatei dabei.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand