08.07.2019, 10:32
Ich habe mich gerade mit einer Kollegin unterhalten, die gemeinsam mit ihrem Mann, der auch ein Kollege ist vom dritten Kollegen ein leicht unfallbeschädigtes Mini Cabrio zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft hat. Sie lassen den Wagen in einer Karosseriewerkstatt günstig reparieren und freuen sich schon auf ein Wetter wie letztes Jahr.
Der Mini R52 ist dunkelgrünmetallic, das Dach ist ebenfalls dunkelgrün - die perfekte Hommage an das klassische British Racing Green. ein sehr schönes Auto.
Nur eines wundert mich: Meine Kollegin sprach von ca. 170 PS und einem S im Namen. Die Haube ist aber geschlossen! Ich dachte, alle Minis ab 163 PS haben den Briefeinwurfschlitz?!? Gab oder gibt es das, eine geschlossene Haube bei einem Auto mit Kompressor? Es ist ein Cabrio aus der ersten Serie, ein R52 wie meiner, der mit seinen 115 Pferdchen keinen Briefkastenschlitz braucht. Aber mit Kompressor würde ich die Schlitzhaube erwarten.
Wie in der Überschrift schon angedeutet: Ich brauche Nachhilfe in der Modellkunde!
Gruß Michael
Der Mini R52 ist dunkelgrünmetallic, das Dach ist ebenfalls dunkelgrün - die perfekte Hommage an das klassische British Racing Green. ein sehr schönes Auto.
Nur eines wundert mich: Meine Kollegin sprach von ca. 170 PS und einem S im Namen. Die Haube ist aber geschlossen! Ich dachte, alle Minis ab 163 PS haben den Briefeinwurfschlitz?!? Gab oder gibt es das, eine geschlossene Haube bei einem Auto mit Kompressor? Es ist ein Cabrio aus der ersten Serie, ein R52 wie meiner, der mit seinen 115 Pferdchen keinen Briefkastenschlitz braucht. Aber mit Kompressor würde ich die Schlitzhaube erwarten.
Wie in der Überschrift schon angedeutet: Ich brauche Nachhilfe in der Modellkunde!
Gruß Michael