Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor/Motorhaube - ich brauche Nachhilfe in Modellkunde
#1

Ich habe mich gerade mit einer Kollegin unterhalten, die gemeinsam mit ihrem Mann, der auch ein Kollege ist vom dritten Kollegen ein leicht unfallbeschädigtes Mini Cabrio zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft hat. Sie lassen den Wagen in einer Karosseriewerkstatt günstig reparieren und freuen sich schon auf ein Wetter wie letztes Jahr.

Der Mini R52 ist dunkelgrünmetallic, das Dach ist ebenfalls dunkelgrün - die perfekte Hommage an das klassische British Racing Green. ein sehr schönes Auto.

Nur eines wundert mich: Meine Kollegin sprach von ca. 170 PS und einem S im Namen. Die Haube ist aber geschlossen! Ich dachte, alle Minis ab 163 PS haben den Briefeinwurfschlitz?!? Gab oder gibt es das, eine geschlossene Haube bei einem Auto mit Kompressor? Es ist ein Cabrio aus der ersten Serie, ein R52 wie meiner, der mit seinen 115 Pferdchen keinen Briefkastenschlitz braucht. Aber mit Kompressor würde ich die Schlitzhaube erwarten.

Wie in der Überschrift schon angedeutet: Ich brauche Nachhilfe in der Modellkunde!


Gruß Michael
Zitieren
#2

Wenn nicht gerade ein Front Mount Ladeluftkühler verbaut ist (eher unwahrscheinlich weil ziemlich selten), brauchen die Kompressor-Modelle zwingend den Briefkasten-Schlitz Nicken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

Einen Überblick und Einblicke bis ins Detail geben die Preislisten und Kataloge von 1999 bis 2019, die über "Downloads" in der Menüzeile erreichbar sind.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

(08.07.2019, 11:40)zeke schrieb:  Wenn nicht gerade ein Front Mount Ladeluftkühler verbaut ist (eher unwahrscheinlich weil ziemlich selten), brauchen die Kompressor-Modelle zwingend den Briefkasten-Schlitz Nicken

Hier erfüllt er meines wissen noch richtige Beatmung. Der Kompressor Kühler liegt ja direkt darunter.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand