27.07.2019, 19:45
Natürlich habe ich angerufen und hatte freundlich wegen des zerlegten Autos um sofortige Lieferung gebeten. Parallel zur Rücksendung des defekten Teils. Ich erhielt nur die Auskunft, dass man mir erst nach Empfang und Kontrolle der Rücksendung ein neues Teil liefern könne. Schließlich könne es ja sein, dass ich das Handschuhfach nicht zurückschicken würde. Eine völlig berechtigte Angst, ich bin schließlich als Vorkassekäufer der Inbegriff des unzuverlässigen Zechprellers...
Ich darf dem mal die Selbstdarstellung der Firma entgegen stellen (alles Copy&Paste-Zitate):
"Seit 1926 sind wir Ihr Partner als BMW Vertragshändler. Wir wissen: Vertrauen ist unbezahlbar und unersetzbar. Ihr Vertrauen ist die Grundlage unserer Abeit seit drei Familien-Generationen. Wir werden Sie auch in Zukunft nicht enttäuschen." Ihr Ulrich Langer mit allen Mitarbeitern
Seit der Firmengründung 1926 legen wir größten Wert auf Partnerschaft und Fairness im Umgang mit unseren Kunden und Interessenten. Statt oberflächlichen Erfolg bemühen wir uns um Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Wir arbeiten nach dem Grundsatz Lassen Sie uns Freunde werden.
Werte wie Ehrlichkeit, Partnerschaft und Fairness sind keine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Vertrauen - auch im geschäftlichen Umgang - hatte niemals größere Bedeutung als heute.
Grundsatz 1:
UNSERE KUNDEN SIND UNSERE FREUNDE.
Wie möchten unsere Kunden behandelt werden? Wie sollen wir uns in jeder Lage verhalten? Diese Fragen stellen wir uns regelmäßig. Und wir finden immer die selbe Antwort: So, wie wir mit Freunden umgehen. So, wie Freunde mit uns umgehen. Daran können wir unser Verhalten ausrichten. Es ist der wichtigste Maßstab, an dem wir uns orientieren.
Jedes Anliegen und jedes Problem wird rasch, unbürokratisch und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erledigt.
Viel größer könnte der Unterschied zwischen Selbstdarstellung und tatsächlich gelebtem Umgang mit dem Kunden (mir!) kaum sein.
Für mich ist die Situation im Augenblick besonders blöde: Ich bekam per Mail den von mir gewünschten Rücksendeaufkleber. Aber für UPS. Die haben hier in der Gegend nur eine Annahmestelle, die nur von Montag bis Freitag geöffnet hat - und etwa eine Viertelstunde vor meinem nach Hause kommen schließt. Selbst in größerem Umkreis gibt es auch in der Nähe meines Arbeitsplatzes keine Annahmestelle. Ich muss mit Hermes oder DHL verschicken, die haben in zumutbarer Entferung Annahmestellen. Auch wenn ich auch da so um die 15 km fahren muss.
Ich habe dem Inhaber des Autohauses geschrieben. Ich habe die Hoffnung, dass es eine Lösung geben wird und ich zeitnah ein Handschuhfach bekommen werde. Bezahlt ist es ja schon.
Gruß Michael
Ich darf dem mal die Selbstdarstellung der Firma entgegen stellen (alles Copy&Paste-Zitate):
"Seit 1926 sind wir Ihr Partner als BMW Vertragshändler. Wir wissen: Vertrauen ist unbezahlbar und unersetzbar. Ihr Vertrauen ist die Grundlage unserer Abeit seit drei Familien-Generationen. Wir werden Sie auch in Zukunft nicht enttäuschen." Ihr Ulrich Langer mit allen Mitarbeitern
Seit der Firmengründung 1926 legen wir größten Wert auf Partnerschaft und Fairness im Umgang mit unseren Kunden und Interessenten. Statt oberflächlichen Erfolg bemühen wir uns um Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Wir arbeiten nach dem Grundsatz Lassen Sie uns Freunde werden.
Werte wie Ehrlichkeit, Partnerschaft und Fairness sind keine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Vertrauen - auch im geschäftlichen Umgang - hatte niemals größere Bedeutung als heute.
Grundsatz 1:
UNSERE KUNDEN SIND UNSERE FREUNDE.
Wie möchten unsere Kunden behandelt werden? Wie sollen wir uns in jeder Lage verhalten? Diese Fragen stellen wir uns regelmäßig. Und wir finden immer die selbe Antwort: So, wie wir mit Freunden umgehen. So, wie Freunde mit uns umgehen. Daran können wir unser Verhalten ausrichten. Es ist der wichtigste Maßstab, an dem wir uns orientieren.
Jedes Anliegen und jedes Problem wird rasch, unbürokratisch und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erledigt.
Viel größer könnte der Unterschied zwischen Selbstdarstellung und tatsächlich gelebtem Umgang mit dem Kunden (mir!) kaum sein.
Für mich ist die Situation im Augenblick besonders blöde: Ich bekam per Mail den von mir gewünschten Rücksendeaufkleber. Aber für UPS. Die haben hier in der Gegend nur eine Annahmestelle, die nur von Montag bis Freitag geöffnet hat - und etwa eine Viertelstunde vor meinem nach Hause kommen schließt. Selbst in größerem Umkreis gibt es auch in der Nähe meines Arbeitsplatzes keine Annahmestelle. Ich muss mit Hermes oder DHL verschicken, die haben in zumutbarer Entferung Annahmestellen. Auch wenn ich auch da so um die 15 km fahren muss.
Ich habe dem Inhaber des Autohauses geschrieben. Ich habe die Hoffnung, dass es eine Lösung geben wird und ich zeitnah ein Handschuhfach bekommen werde. Bezahlt ist es ja schon.
Gruß Michael