Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

zimmermann bremsscheiben
#21

ATE powerdisks ~ 100,- €
ATE powerpads ~ 120,- €
ATE racingblue bremsflüssigkeit ~ 15,-€
--> alles mit abe!

meine empfehlung als ergänzung: stahlflexleitung von http://www.dickhaut-specials.de für ~ 150,- € und 'nem gruß von mir Zwinkern

zimmermann scheiben dürften ungefähr gleich viel kosten, genauso ferodo bremsbeläge. bei diesen beiden produkten weiß ich jedoch nicht, ob die abe haben.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

Hallo an alle,

jetzt melde ich mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder zu Wort. Die Zimmermann Scheiben wuerde ich nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen. Ich wollte diese urspruenglich an meinen TT schrauben (der haette es noch wesentlich noetiger als unser Cooper Traurig ), wenn Ihr euch allerdings den untenstehenden Thread, oder auch noch weitere darueber im Motortalk, durchlest, dann wisst Ihr warum ich es bisher gelassen habe und lieber auf eine richtige Loesung wie z.B. die Bremse aus dem Porsche, Movit oder Brembo spare.

Gruss
Alex

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...ost3154706
Zitieren
#23

Hallo Gemeinde,

ich fuhr zum 1. mal Zimmermann-bremsscheiben (da ich sie wirklich günstig bekomme) auf Golf3 VR6, dann auf Lancia integrale evo3 16V mit einer kleineren Leistungskur,wassereinspritzung,etc, und fahre auch wieder Zimmermann auf SLK mit über 200PS. ich sage es mal so: ich fahre nach den regeln der stvzo und ab und zu kommen auch dort situationen vor, an denen man so bremsen muss, dass es man riecht.....wenn ich bei meinem/unseren mcs neue scheiben brauche, dann zimmermann, weil nie probleme und super bremsleistung. klar ist, dass auch dabei nicht serienbeläge zu benutzen sind. ich benutze (habe sie in italien gekauft, weil sie mir von vielen integrale fahrern empfohlen wurden)roesch carbon fibre beläge. weiter infos unter:http://www.roeschbrake.com/introduzione.html. Muss mal dort anrufen und mich informieren,weil sie den mini noch nicht im programm haben.

Team Dynamics addicted
Zitieren
#24

Warum ist es klar nicht die Serienbeläge zu lassen ???

Mein Händler hat mir ATE Powerdisc mit Jurid (erstausrüster) Belägen empfohlen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#25

nollebjorn schrieb:Warum ist es klar nicht die Serienbeläge zu lassen ???

Mein Händler hat mir ATE Powerdisc mit Jurid (erstausrüster) Belägen empfohlen.

Weil ATE auch "Powerpads" anbietet und diese meiner Meinung nach besser auf die Scheiben abgestimmt sind. Außerdem ist durch den alleinigen Wechsel der Bresscheiben keine höhere Bremsleistung zu erwarten sondern lediglich eine höhere Standfestigkeit der Scheibe- den höheren Reibwert liefert der Belag, die Nut ist nur zur Reinigung der Beläge bzw. zur besseren Wasserableitung da Zwinkern
Zitieren
#26

Bedeutet höherer Reibwert auch mehr Verschleiss und mehr Bremsstaub ?

Mir geht es in erster Linie darum das flattern oder zittern aus hohen Geschwindigkeiten beim bremsen zu reduzieren, dafür sollte doch eine höhere Standfestigkeit der Scheiben schonmal ein guter Anfang sein, oder ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#27

Ja, leider stauben die Powerpads recht stark, aber sie Verzögern auch besser und gleichmäßiger- darauf lege ich den höheren Wert Zwinkern
Normalerweise sollte der Verschleiss etwas höher als bei den Serienbelägen sein- in Verbindung mit den Powerdiscs rechnich ich dass nach 2 Satz Belägen die Scheiben runter sind. Eine km-Angabe kann ich Dir leider nicht machen.....
Zitieren
#28

Dankeschön.

Also ich teste es mal mit den Jurid Belägen, mir ist wichtiger dass es nicht mehr flattert UND wenig staubt.. Ist besser so bei weissen S-Speiche Felgen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand