06.08.2019, 17:36
(06.08.2019, 13:41)mikethemini schrieb: Also, hab eben mit nem BMW-Mitarbeiter über diese auslesbare Abgastemp. gesprochen. Er hat mir bestätigt, dass dies in echt gemessene Werte sind. Diese Werte werden heran gezogen um den Kat vor Überhitzung zu schützen, aber auch um diesen schnell auf Temp. zu bringen damit er gut wirken kann. Er hat mir auch bestätigt, dass man über diese ausgelesenen Werte einen Kat der "zu" ist oder "zu" geht erkennen kann.
Wow! Vielen Dank! Dann checke ich mal die Abgastemperatur und gebe Bescheid, was da so bei rauskommt.
(06.08.2019, 14:54)dor hudda schrieb: Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Wenn er keinen Ladedruck aufbaut kann das auch am Notlauf liegen, in dem er möglicherweise wegen ganz etwas anderen ist.
Fehler lese ich immer wieder aus. Es sind immer wieder 2884 und 2786 (also multiplikative Gemischadaption und Ladedruck zu hoch). Ladedruck zu hoch ist allerdings komplett unerklärbar, während Fehler im Gemisch meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich sind, so schwarz wie das Endrohr ist. Ich habe jedoch den Fehler bisher immer auf das Problem mit dem niedrigen Ladedruck geschoben, weil er ja immer nur anfettet, aber nie die Luft für ne effiziente Verbrennung kriegt und wahrscheinlich durch immer weiter anfetten ziemlich hohe Werte für die Gemischadaption entstehen...