Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Turbotausch fehlt Leistung ab 5000 RPM
#1

Habe den Turbo getauscht, da der alte mit dem Kompressorrad am Gehause geschliffen hat...

Mit neuem Turbo faehrt das Auto von 1600 bis 5000 Umdrehungen voll gut, und auch sauber, ab da fuehlt es sich dann gedrosselt an.

Ich versuche in den kommenden Tagen mal den Ladedruck zu verfolgen.

Meine Frage jedoch, muss mann bei WG gestaenge was einstellen nach dem Einbau?
Bei der Rumpfgruppe, die leider nicht gepasst hat, war eine Notiz dabei das nach dem Einbau unbedingt der Ladedruck eingestellt werden muss, das geht doch mit dem WG Gestaenge, oder?

LG. KAALman
------------------------
2009 R56 JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren
#2

Habe den Fehler heute reprpduziert... bei vollgas in egal welchem Gang, ueber 5000 UPM, wenn Ich laengere Zeit so fahren will, kommt die gelbe halb-motor Leuchte

002885
Fault Explanation: DFES DTCM.DFC LDRmin C - Charge pressure
control deviation, plausibility

Wo weiter suchen?

LG. KAALman
------------------------
2009 R56 JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste