Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Fächerkrümmer etc.
#1

Hier mal ein Treat sämtliche weitere Maßnahmen außer Pully und Software zu diskutieren:

Wie wohl ganz viele Members hier, habe ich auch... dank des Forums... MTH/Hitec verpflanzen lassen!
Muß mich da als zufriedener Kunde outen... sogar mein Werkstattmeister war begeistert.... *G*

Was mich nun reizen würde ist nun eine kleine Schippe oben drauf zu packen... und laut vieler Tunerseiten wird auf dem Markt verdammt viel angeboten. Aber was bringt letzt endlich was ???
Fächerkrümmer, Kopfbearbeitung, Wasserladeluftkühler oder was sonst noch so angeboten wird.

Also für die jenigen die die Schippe mehr gesucht und gefunden haben, ich wäre für jeden positiven Tip dankbar !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#2

Naja sei mal ehrlich 1600ccm was willst du? hast du Geld!!!
Dann pack dich zusammen lass dich Beraten lass was aussergewöhnliches machen was wirklich was bringt nach deiner meinung,Hubraum Zylinderkopf andere Ventile Federn Nockenwelle Rennkompressor Ladeluftkühler Fahrwerk Rennkat Renngetriebe andere Bremsen um die 300Ps sollte schon gehn Kaufen kann man alles!Du dürftest ein nimmersatt sein punkto Leistung immer unzufrieden gell!!!
Mit Geld geht alles also mach was!!!!!! Zwinkern Du hast Geld viel Geld Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#3

ich sag mal BBR 275

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

@ Rich: klar kann mir auch einen M3 Motor einbauen lassen.... aber wer soll das bezahlen !!! *lach*

bei der frage ging es sich speziell um 3 Punkte... Fächerkrümmer, Wasserladeluftkühler und Zylinderkopf.....
Denke das die Punkte bezahlbar sind, was ich bei dem o.a. Umbau nicht behaupten kann.
Wirkliche Erfahrungswerte konnte ich aus diesem Forum nicht gerade heraus ziehen, was die genannten Punkte angeht !!!
Es kommt viel schwammiges an... aber eine wirkliche perspektive hat mir keiner geboten.....*sorry*


@ Flo: BBR 275 ???

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#5

http://www.bbrgti.com/mini.php

einfach nach der 275PS Variante suchen

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

Hier in Nord Amerika sagen sie, dass der Faecherkruemmer erst richtig Leistung bringt, wenn man den Kopf im Auslassbereich bearbeiten laesst.
Sonst sind es nur eine Hand voll PS.

Das maximum was Du mit dem 1.6er erreichen kannst ist um die 240-245PS mit einem 15% Rad. Dann ist aber auch alles gemacht....Kopf, Kompressorschnorchel und Kompressor bearbeitet und Kanaele vergrossert, Ansaugbruecke bearbeitet.....etc.
Es gibt Leistungsmessungen von 210-220PS mit diesen Massnahmen. Die Angaben beziehen sich hierbei um die Leistung and den Raedern. Also 12% dazu rechnen. SAE PS ist auch noch etwas weniger als DIN PS also tippe ich mal auf 250 DIN PS max. Einfacher wuerde es mit anderem Kompressor gehen. Habe mir jetzt auch einen Milltek Faecherkruemmer zugelegt....da ich ihn billig gebraucht bekommen habe und er als einer der besten bis jetzt hier in USA getestet wurde. Habe ihn dann auch noch Keramik beschichten lassen, um den Temperaturen vorzubeugen.

Gruss,
Alex
Zitieren
#7

Wie is das eigentlich...

Kompressor bringt mehr als ein Turbo?

Und wo is der unterschied zum normalen Krümmer? (Sorry, bin Motorradler...)
Zitieren
#8

gUArdIaN schrieb:Wie is das eigentlich...

Kompressor bringt mehr als ein Turbo?
würde ich so nicht unbedingt sagen, ist immer ´ne Frage wie weit man die Bauteile ausreizt. Allerdings waren die stärksten Motoren in F1, CanAm usw. bislang immer noch Turbos.

gUArdIaN schrieb:Und wo is der unterschied zum normalen Krümmer? (Sorry, bin Motorradler...)
Beim Fächerkrümmer sind die einzelnen Rohre gleich lang, also gleichmäßigere Abgasführung.

Ähm, wie war neulich gleich noch das Zitat?! "270 PS is Quatsch, die Leistung kriegst du gar nicht mehr auf die Straße!" Augenrollen

Flo
Zitieren
#9

Mal eine Auflistung, was beim MCS zu keiner Leistungssteigerung führt:
Schrick Nockenwelle
bearbeiteter Kopf, ohne Auslass-Ventile zu vergrößern
Wassereinspritzung
Sad
Zitieren
#10

CCBSuperstar schrieb:@ Rich: klar kann mir auch einen M3 Motor einbauen lassen.... aber wer soll das bezahlen !!! *lach*

bei der frage ging es sich speziell um 3 Punkte... Fächerkrümmer, Wasserladeluftkühler und Zylinderkopf.....
Denke das die Punkte bezahlbar sind, was ich bei dem o.a. Umbau nicht behaupten kann.
Wirkliche Erfahrungswerte konnte ich aus diesem Forum nicht gerade heraus ziehen, was die genannten Punkte angeht !!!
Es kommt viel schwammiges an... aber eine wirkliche perspektive hat mir keiner geboten.....*sorry*


@ Flo: BBR 275 ???


@Flo Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand