Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schriftzug COOPER S Piano Black
#1

   

Weiß jemand zufällig ob das COOPER S Logo vom F56 auch an die R Modelle passt? Sind die gleich groß?

https://shop.mini.de/mini-de/de_DE/p/min...ID_668471/

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#2

Ja, sind gleich groß Nicken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • memphis
Zitieren
#3

Ok danke. Hab’s mal bestellt. Der chromfitzel stört mich schon recht lange

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#4

Musst du die Buchstaben einzelnt aufkleben? hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber wird sehr schwierig, da ich die nur als einzelne Buchstaben gefunden habe.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#5

Die Buchstaben werden fertig auf einer Trägerfolie geliefert, sprich da muss nix einzeln geklebt werden.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#6

Das klingt sehr gut, vielen Dank Smile

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#7

   
Soooo. Der Schriftzug ist gekommen.
Wie klebt man dat Ding gerade auf? Ich nehme mal an, die zweite Folie (oben im Bild) klebt man auf die Buchstaben, zieht die Trägerfolie ab und dann ans Auto?
Werd’s allerdings erst bei wärmerem Wetter versuchen

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#8

Zum ausrichten würde ich Kreppband nehmen. Zwei Linien werde ich machen, einmal horizontal an dem derzeitigen Cromemblem am C auf der linken Seite, sowie genau unter den Buchstaben vertikal, sodass du quasi einen Unterstrich ziehst. Es ergibt einen rechten Winkel. Dann würde ich mit Zahnseide und Reiniger die Crombuchstaben entfernen und die Stelle fettfrei putzen. Jetzt hast du die perfekte Ausrichtung. 

Dann nimmst du die Trägerfolie die separat dabei ist, drückst die feste auf die Vorderseite und ziehst langsam die untere Folie ab.  Nun würde ich mich am Kreppband orientieren und genau ausrichten. Fest aufdrücken,  ggf. mit Heißluft arbeiten und ein paar Tage den Wagen im trockenen stellen und nur das nötigste fahren.

Viel Erfolg! mein schwarzes Emblem kommt morgen an und wird im Sommer verklebt. Ab 18 Grad Smile

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raute87s Beitrag:
  • memphis
Zitieren
#9

Zum ausrichten nutze ich alles was geht. Klebeband... Laserwasserwaage... bin da sehr pingelig  Lol

Werd es allerdings auch erst bei wärmeren Temperaturen machen! Oder, falls ich’s nicht abwarten kann, Heizlüfter in die Garage Big Grin

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#10

Was für eine Horrorvorstellung auf ein schräges Emblem zu gucken  Headbang ..  Big Grin bin da auch sehr penibel.

Viel Erfolg dabei Top

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand