Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bitte um Kaufberatung - R56
#1

Hallo liebe Community!

Ich brauche bitte Eure Meinung zu einem Mini mit Ca. 123.000 Kilometern und EZ 01/2009. 

Der Wagen ist auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand, der Händler macht einen seriösen Eindruck. Von außen ist der Wagen auf den ersten Blick in einem top Zustand. Der Innenraum ist hervorragend gepflegt. Nach der Probefahrt konnte ich den Mini auch von unten begutachten. Nun brauche ich bitte Eure Meinung zu den Roststellen die ich gefunden habe.

Angebotspreis ist EUR 6.500,-



Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
Chrisp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#2

Na ja bei 6500,- ist es halt wirklich ein gebrauchter  Angel . Rost unterm Auto an den "mehr" oder weniger massiven metallteilen ist schon bei jüngeren Autos keine Seltenheit. 

Wenn es Garantie gibt ?! Beschlagene Scheinwerfer können auch mit "Wetter" zusammen hängen. Aber das wäre ja eine Verhandlungsansatz Punkt.  

Schwer zu sagen, wie alt ist der MINI und wieviel km hat er runter? Aber so erst mal würde ich sagen Gibt es den vermeindlichen Preis wieder.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

(16.01.2020, 13:57)Boonzay schrieb:  Schwer zu sagen, wie alt ist der MINI und wieviel km hat er runter?

Pfeifen

(16.01.2020, 12:51)Chrisp_3921 schrieb:  Ich brauche bitte Eure Meinung zu einem Mini mit Ca. 123.000 Kilometern und EZ 01/2009.
Zitieren
#4

Blush Angel

ok. aber dennoch bleibe ich bei der grundsätzlichen Meinung für 10 Jahre i.o. denke ich mal. Laufleistung ist dafür schon fast wenig knapp 10 tds.  über den gesamten Zeitraum.

Mal prüfen wieviel Vorbesitzer Scheckheft ob alles schlüssig, auslesen beim Hdl. geht aber aufgrund des Datenschutzes weiß ich nicht was dabei rauskommt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Wie sieht er denn im Innenraum aus? Gibt's davon auch Fotos ??
Zitieren
#6

Für mich persönlich der Rost unter der Seitenverkleidung, wäre ein No-Go...

MINI ADDICTED_
Zitieren
#7

Selbstverständlich gibt es auch Bilder vom Innenraum... einfach, ohne viel schnick, schnack Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#8

Eigentlich ganz nett mit dem Leder Lounge, dunklem Himmel und kontrastierender Color Line, vorausgesetzt man kommt mit Pepper White klar. Bei einem Preis von 6500,-- € muss man natürlich Kompromisse eingehen, dazu gehört die Laufleistung jenseits der 100.000 km. Aber mit dem Rost an Tür, Radlauf und (vor allem vorderen) Hilfsrahmen hätte ich Bauchschmerzen. Das fällt einem womöglich beim nächsten oder übernächsten TÜV vor die Füße, wenn man nicht zügig eingreift. Handwerkliches Geschick oder ein guter Draht zu einem Karosseriebauer oder Lackierer wären hilfreich. Andernfalls weitersuchen.
Zitieren
#9

Vielen Dank für die Hinweise,

Ich habe einen gute Draht zu einem Lackierer und Karosseriebauer. Bekomme ich die Plastikteile am hinteren Radlauf leicht demontiert. Nur um zu sehen ob es darunter gammelt.

VG
Christian
Zitieren
#10

Moin,

ja, die sind nur geclipst.
Das abgeschrabbelte Leder und der leicht ausgefranste Fahrergurt sind bei der Laufleistung noch hinnehmbar.
Ausstattung mit einfacher Klimaanlage, kleinem Radio ok. Dafür Sitzheizung und Multifunktionslenkrad.

Der Rost unten ist leider serienmäßig, aber am Vorderwagen schon recht markant.

Falls du dir unsicher bist und der Verkäufer wirklich so seriös wie du schreibst, würde ich einen ADAC-Gebrauchtwagencheck machen. Der kostet um die 70 Euro und die sagen dir, was Phase ist.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand