Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

r56 S-Cooper mit Motorproblem
#1

Hallo liebe Community,

meine Frau hat sich so sehr einen MINI S gewünscht, dass wir diesen jetzt gekauft haben. Baujahr 2008 mit nachweislichen 81000 Kilometern. Kettenspanner und Kette wurden gemacht.
Leider hat ein starkes Problem was uns bei der Probefahrt nicht auffiel.

Wenn er kalt ist, ist es als ob er an einem "Gummiband" hängt. Ich kann voll gas geben aber er will nicht nach vorne.
Ich dachte mir erst es liegt daran das der Turbo "geschützt" werden soll. Aber ist es nicht. Auch im warmen hat er beim beschleunigen diese kurzen löcher beim beschleunigen. Nicht so krass wie im warmen, aber beschleunigt einfach nicht sauber durch.
Der Fehlerspeicher wirft leider keine Fehler aus. Zündkerzen jetzt mal wechseln lassen, aber kein Erfolg.

Ich hab ja schon gelesen das es auch die Hochdruckpumpe sein könnte oder der KAT. Allerdinsg fehlt der Referenzwert für die Hochdruckpumpe was diese liefern soll.
Wenn ich bei BMW das fröhliche Teile wechseln anfange, bin ich danach arm.
Deswegen hoffe ich das vielleicht einer von euch mir die Referenzwerte geben kann, was der Mini so an Daten beim Fahren liefern muss.
Besser noch eine Idee was es sein könnte.

Komisch das das keinen Fehler einwirft. Schläuche haben wir kontrolliert und diese haben keinen Riss.

Seid so lieb und helft mir, damit meine liebe Frau endlich Ihr Spielzeug beruhigt fahren kann
Zitieren
#2

HDP Sollwerte liegen ca. bei 50 bar (Leerlauf) bis 120 bar Volllast)
MfG Julian
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Area51s Beitrag:
  • dennx
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Das hat geholfen. Gestern mal gemessen uns getestet und das System hat unplausibele Werte gegeben. Hab gleich ne neue HDP bestellt. Ich hoffe das es der einzige Fehler war.

Mich würde interessieren, warum bei ner defekten HDP kein Fehler abgelegt wird. Denn auch für das Steuergerät sollten die Werte unplausibel sein
Zitieren
#4

was ist für dich unplausibel?

Die Werte kommen vom Kraftstoffdrucksensor am Hochdruckrail.
Zitieren
#5

Hast du die Peugeot HDP bestellt? Ist wohl baugleich und kostet "nur" die Hälfte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand