21.04.2020, 10:39
Wir haben jetzt mal im Netz geschaut und weitere komplett unterscheidliche Minis gefunden.
Aktuell sind wir wirklich nicht sooo festgelegt. Jeder Mini hat irgendwie seine Vor- und Nachteile.
Da der PKW zu 99,999% von meiner Frau bewegt werden soll, muss Sie entscheiden was passt.
Ihr ist es nicht mehr so wichtig ein Cabrio zu fahren.
Wichtige Punkte die Sie will...
1. Aussenfarbe "schwarz" (möglichst alles schwarz).
2. JCW
3. schöne Ausstattung
4. Nicht verpastelt
5. Automatik oder Manuell egel
6. Klimaautomatik
7. allgemein gepflegter Zustand
Da gibt es nun R53 aber auch R56 Modelle die Ihr zusagen.
Wir haben nun 3 Modelle ins engere Feld geschlossen.
PKW1
R53 (JCW Carbio)
EZ 09.2005
125.000km (bei ca. 80.000 AT-Motor + Kompressor bei BMW)
gepflegter Zustand
Leder innen
Klimaautomatik
HK Sound
Preis 9.999€
PKW2
JCW R56 (hatchback)
EZ 08.2011
170.000km
Vollausstattung (inkl. Mini Recaro Schalen und GP Optikpaket)
9.999€
PKW3 (dubioser Verkäufer)
JCW R56 (Cabrio)
EZ 12.2011
150.000km
Fast Vollausstattung (inkl. GP Optikpaket)
Festhalten...: 14.990€
Alle drei PKW sind von Privat.
Die ersten 2 machen nen recht vernünftigen Eindruck. Der 3. hat kaum Ahnung vom Auto und erzählt komische Sachen. Dann ist ein Teil der Umbauten nicht eingetragen und TÜV ist überfällig. Also eigentlich kann man den 3. weg lassen.
Warum die PKW mit so vielen KM?
Wir hatten schon mal nen R53 Cabrio (JCW) mit Tauschmotor, nen Golf R32, Golf GTI ED30 Pirelli und noch paar Spielzeuge.
Alle PKW haben wir mit wenig km gekauft und dann nach ca. 3 Jahren mit kaum mehr km, jedoch aufgrund des Alters mit Wertverlust verkauft. Is ja logisch.
Da der Mini wieder nur als Schönwetterfahrzeug/Spielzeug dienen soll und echt wenig bewegt wird, wollen wir nicht wieder unendlich Geld vernichten.
Gerade unsere "alten" Spielzeuge, sind aktuell mit viel mehr km, auch mehr Wert als damals. Weil eben kein PKW von der Stange waren/sind.
Ich denke die Minis, gerade als JCW werden im Großteil ab einem Punkt unabhängig vom Alter/Km ihren Wert halten.
Was ist Eure Einschätzung...?
Ich denke der R53 is zu teuer (aufgrund vom Alter)
der 2. ist wohl eher Fair... Wenn gut behandelt
der 3. ist eigentlich ein Witz.
Dankeschön
Aktuell sind wir wirklich nicht sooo festgelegt. Jeder Mini hat irgendwie seine Vor- und Nachteile.
Da der PKW zu 99,999% von meiner Frau bewegt werden soll, muss Sie entscheiden was passt.
Ihr ist es nicht mehr so wichtig ein Cabrio zu fahren.
Wichtige Punkte die Sie will...
1. Aussenfarbe "schwarz" (möglichst alles schwarz).
2. JCW
3. schöne Ausstattung
4. Nicht verpastelt
5. Automatik oder Manuell egel
6. Klimaautomatik
7. allgemein gepflegter Zustand
Da gibt es nun R53 aber auch R56 Modelle die Ihr zusagen.
Wir haben nun 3 Modelle ins engere Feld geschlossen.
PKW1
R53 (JCW Carbio)
EZ 09.2005
125.000km (bei ca. 80.000 AT-Motor + Kompressor bei BMW)
gepflegter Zustand
Leder innen
Klimaautomatik
HK Sound
Preis 9.999€
PKW2
JCW R56 (hatchback)
EZ 08.2011
170.000km
Vollausstattung (inkl. Mini Recaro Schalen und GP Optikpaket)
9.999€
PKW3 (dubioser Verkäufer)
JCW R56 (Cabrio)
EZ 12.2011
150.000km
Fast Vollausstattung (inkl. GP Optikpaket)
Festhalten...: 14.990€
Alle drei PKW sind von Privat.
Die ersten 2 machen nen recht vernünftigen Eindruck. Der 3. hat kaum Ahnung vom Auto und erzählt komische Sachen. Dann ist ein Teil der Umbauten nicht eingetragen und TÜV ist überfällig. Also eigentlich kann man den 3. weg lassen.
Warum die PKW mit so vielen KM?
Wir hatten schon mal nen R53 Cabrio (JCW) mit Tauschmotor, nen Golf R32, Golf GTI ED30 Pirelli und noch paar Spielzeuge.
Alle PKW haben wir mit wenig km gekauft und dann nach ca. 3 Jahren mit kaum mehr km, jedoch aufgrund des Alters mit Wertverlust verkauft. Is ja logisch.
Da der Mini wieder nur als Schönwetterfahrzeug/Spielzeug dienen soll und echt wenig bewegt wird, wollen wir nicht wieder unendlich Geld vernichten.
Gerade unsere "alten" Spielzeuge, sind aktuell mit viel mehr km, auch mehr Wert als damals. Weil eben kein PKW von der Stange waren/sind.
Ich denke die Minis, gerade als JCW werden im Großteil ab einem Punkt unabhängig vom Alter/Km ihren Wert halten.
Was ist Eure Einschätzung...?
Ich denke der R53 is zu teuer (aufgrund vom Alter)
der 2. ist wohl eher Fair... Wenn gut behandelt
der 3. ist eigentlich ein Witz.
Dankeschön