Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DSC und Reifendruck Warnleuchte dauerhaft an
#31

Den Fehlerspeicher kannst (und solltest) du trotzdem auslesen lassen. Die Störung bleibt gespeichert, sogar mit Datum und km-Stand, wie hier bereits jemand geschrieben hatte. Auch eine Sichtkontrolle der Anschlüsse und Leitungen, bspw. auf Marderverbiss, ist unabhängig davon möglich (und sinnvoll), ob die Leuchte jetzt gerade brennt oder nicht.
Zitieren
#32

Ah ok alles klar und danke für den Tipp.
Zitieren
#33

Falls die Warnleuchten nochmal leuchten, könntest Du mal achtgeben, ob es erst wieder bei Regen oder nasser Fahrbahn passiert. Da läge dann die Vermutung nahe, daß hier z.B. in eine Steckverbindung Feuchtigkeit reinkommt - so wie evtl. nach der Waschstrasse

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#34

Jap habe mir so was auch schon gedacht. Sie sagt mir auf jeden Fall Bescheid wenn der Wagen das wieder macht. Heute den ganzen Tag war alles in Ordnung.
Mal schauen ob und wann das wieder kommt.

Auf jeden Fall mal den Speicher auslesen und ich muss mal gucken, dass ich die Leitungen von den Sensoren kontrolliere.
Zitieren
#35

Hi Leute,

Also ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Zwar nur mit einem iCarsoft aber zum Auslesen sollen die Dinger ja reichen. Dort kam raus Lenkwinkelsensor Wert unplausibel.

Ich hab allerdings auch im Motorraum einen Massepunkt gefunden an dem das Kabel quasi durch ist. Im genau zu sein rechts das Kabel welches an die Motorhaube geht. Das ist unten blank und auch fast abgerissen. Die Dinger können ja auch wohl oftmals zu Fehlern führen.

Das Kabel muss neu, und jetzt die Frage an euch, darf man das Kabel austauschen ohne die Batterie abzuklemmen? Ich muss mir nur noch die Teilenr. raussuchen.
Zitieren
#36

Lenkwinkelsensor

Lenkwinkelsensor erneuern

Mach den Sensor neu und gut ist.

Das Massekabel kannst Du auch erneuern.
Daran wird es aber nicht liegen
Zitieren
#37

Ich hab nur schon mal gelesen, dass einige komische Fehler auf Grund der Massepunkte hatten. Kann man das Kabel denn austauschen eine die Batterie abzuklemmen? Möchte nur nichts vergessen.

Danke schon mal für die Links. Mal schauen ob ich das ersetzen kann. Ich gehe eher von einem Werkstatttermin aus
Zitieren
#38

Dafür muss Du die Batterie nicht abklemmen...
Die Teilenummer ist 12427522234

Kabel
Zitieren
#39

Super, danke ?
Zitieren
#40

Hi,

Also bisher kam der Fehler nicht mehr wieder. Mussten leider feststellen, dass der Kleine aber ein paar Sachen geuatsxh braucht und dass auch eine zu kleine Batterie verbaut wurde.

Meine bessere Hälfte hat mir auch gesagt, dass er sich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn schwammig anfühlt, so dass sie bei einem Spurwechsel das Gefühl hat der  Wagen macht dies teils ruckartig. Das muss ich mir noch anschauen, da ich nicht weiß was daran schuld sein könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand