Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!

Hi Leutz,

ich habe meinen jetzt entlich auch tiefer habe die Apex ferdern verbaut. Also ich habe keine vibs, GOTT SEI DANK! Aber ihrgendwie ist hinten tiefer als vorne? Und das schon ein erhebliches stück! Woran kann das liegen, muss aber noch dazu sagen bin jetzt 100km gefahren, ist das noch zuwenig, legen die sich noch? Und wenn ja hoffe ich das Sie sich nur noch vorne legen, weil hinten reicht sonst bekomme ich keine 17 drunter!

Warum haben die Federn eigentlich unter schiedliche Größen? Für hinten kleiner als für vorne? Muss sich doch wieder auf gleiche höhe positionieren, oder?

Kann mir das jemand erklären?



Vielen Dank
Zitieren

Ich denke Du kannst davon ausgehen, dass die sich noch ein bißchen setzen, aber Deine Hoffnung, dass das nur vorne passiert muß ich wohl zerstören ...
Es ist generell bei allen Federn so, dass es aussieht, als ob er hinten tiefer hängen würde, das liegt an den unterschiedlichen Radhäusern...

Da hilft nur GW Smile :)

Gruß
Schampüse

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren

Hi Spiceymini,
ist bei mir nicht anders, habe allerdings GW FW verbaut, habe mich nach dem Schweller zum Boden Orientiert, allerdings bewußt, wollte nicht diesen Keileffekt.
hinterer Reifen liegt ziehmlich tief im Radhaus, wärend die vorderen nur leicht in diesem liegt. Schweller zum Boden hat den gleichen Abstand


Dark Side MINIs Member

Zitieren

Hallo,

ich habe heute bei der Firma angerufen von denen ich die Federn gekauft habe... Die sagten mir das wäre ein höffiges Problem aber auch nur weil die meisten vergessen den Federwegbegrenzer zukürzen...

Also muss ich vorne nur noch den Federwegbegrenzer kürzen, er hat gemeint so um die hälfte...

Was sagt ihr dazu??? Ist das, dass Problem???

Gruß
Zitieren

wüßte jetzt nicht, das vorne Begrenzer verbaut gewesen wären.

Aber wir sind OT, hier geht´s hauptsächlich um Vibrationen.

Flo
Zitieren

Mein Mini Cooper S hat auch vibrationen im Unter- und Hochtourigen Bereich aber am auffälligsten im 2. Gang. Ich konnte in Erfahrung bringen das es an der Länge der Antriebswelle oder am zu starken Kippen des Motors (Motorlager ausgeleiert) liegen kann. Am Mittwoch wird das mit dem Motor überprüft und die Antriebswellen getauscht. Ich hoffe es verschwindet. Das Vibrieren war davor noch stärker aufgrunddessen das der Spurstangenkopf ausgeschlagen war!
Zitieren

Hab ganz vergessen habe KAW Federn eingebaut vorne 50mm hinten 30mm
Zitieren

Stefan T. schrieb:Mein Mini Cooper S hat auch vibrationen im Unter- und Hochtourigen Bereich aber am auffälligsten im 2. Gang. Ich konnte in Erfahrung bringen das es an der Länge der Antriebswelle oder am zu starken Kippen des Motors (Motorlager ausgeleiert) liegen kann. Am Mittwoch wird das mit dem Motor überprüft und die Antriebswellen getauscht. Ich hoffe es verschwindet. Das Vibrieren war davor noch stärker aufgrunddessen das der Spurstangenkopf ausgeschlagen war!


Ich bin auf deinen Bericht gespannt !!! Ich denke, dass 50 mm vorne zu tief sind.
Zitieren

Tigermoki schrieb:Ich bin auf deinen Bericht gespannt !!! Ich denke, dass 50 mm vorne zu tief sind.

Das könnte so gerade noch gehen, wobei die untere Kunststofflippe doch des öfteren schleifen bzw. aufsetzen wird eek! . Aber alles ne Frage der zeit, dann wird sich das Problem auch auflösen Sonne


Dark Side MINIs Member

Zitieren

Hallihallo,
hatte meinen MINI jetzt von Dienstag Abend bis Donnerstag Nachmittag in der Werkstatt und habe neue Antriebswellen (umsonst) bekommen und das Vibrieren ist weg, ganz selten ist es sehr leicht zu spüren, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt ganz genau aufschau. Außerdem habe ich ebenfalls kostenlos eine neue Lenksäule bekommen, weil da manchmal beim Lenken so ein kleiner Widerstand da war. Und wenn ich etz meine Alufelgen drauf hab, soll ich nochmal zum Autohaus hinfahren, vielleicht ändert sich dann nochmal was mit der Vibration. Oder ich muss ihn evtl. eh ein bisschen höher tun, weil sonst meine Felgen ned reinpassen Smile :) Aber er steht halt jetzt echt scho verdammt gut da, finde ich, deshalb will ich ihn eigentlich ned so gern wieder 1cm oder so höher tun, aber wenn's sein muss, muss es sein.

Bei meinem MINI Cooper S (163 PS) kippt der Motor ziemlich weit nach hinten und jetzt müssen vielleicht meine Motorlager gewechselt werden. Kippt eurer auch so stark und wer den neuen MINI hat mit 170 PS ist es da besser, dann solln dir mir nämlich die vom neuen MINI Cooper S einbaun, wenn die in meinen reinpassen. Denn das könnte vielleicht auch ein Grund für das Vibrieren sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand