Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Fragen zum Mini
#61

"So richtig haut mich dieses Angebot aber auch nicht um. Immerhin ein 2012er. "

Das stimmt, er ist relativ teuer. Allerdings ist es ein BMW Händler (ist erstens eh immer teurer und zweitens habe ich da nen ganz gutes Gefühl) und er gibt die BMW EUROPlus Garantie, die ich auf 2 Jahre verlängern könnte. Find ich gar nicht verkehrt. Die Steuerkette haben die geprüft und keine Längung feststellen können. Sagte er zumindest. Zwinkern
Gibts denn eurer/deiner Meinung nach bessere Angebote (am besten in NRW)?
Zitieren
#62

(23.04.2020, 15:53)Area51 schrieb:  Zu den kosten des Kettenwechsels:
Ich habe meine am N14 letzte Woche gewechselt. Ich würde mal ca. 4 Std. Arbeit für realistisch halten. Das wären dann ca. 250€ Plus nochmal ca. 250€ Material.
MfG Julian

Also 500€? Wahrscheinlich in ner freien Werkstatt.... Kommt mir trotzdem, nachdem, was ich nun gelesen habe, recht "günstig" vor.
Zitieren
#63

Ja das gilt nur für freie Werkstätten. Diese müsste dann auch das nötige Spezialwerkzeug besitzen für Steuerzeiten und Kurbelwellenrad halten.
Zitieren
#64

Prüf anhand der Fahrgestellnummer, ob Streaming mit drin ist oder nicht - das ist das sicherste.

@ichweißeswirklichnicht
„Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit USB-Audio-Schnittstelle“ bedeutet eine Mulf2 High - Streaming gibt es nur mit Combox. Frag mal die 1er- und 3er-Fraktion - die kennen das Leid. Ich leider auch. Doppelt.
Zitieren
#65

Mit der Fahrgestellnummer? Okay... Sooooo wichtig ist BT Streaming auch nicht, wäre aber nett. In erster Linie geht es mir ums Fahren und um die Optik.
Zitieren
#66

www.bimmer.work

Die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, Captcha nicht vergessen und Dir werden alle verbauten Ausstattungen angezeigt.
Zitieren
#67

(23.04.2020, 18:00)daffy_duck schrieb:  @ichweißeswirklichnicht
„Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit USB-Audio-Schnittstelle“ bedeutet eine Mulf2 High - Streaming gibt es nur mit Combox. Frag mal die 1er- und 3er-Fraktion - die kennen das Leid. Ich leider auch. Doppelt.

Für mich selbst vmtl. nicht das Problem, da ich 6NE & 6NF drin habe, was ich aber nicht mal nutze.


(23.04.2020, 18:00)daffy_duck schrieb:  Prüf anhand der Fahrgestellnummer, ob Streaming mit drin ist oder nicht - das ist das sicherste.
(23.04.2020, 18:40)daffy_duck schrieb:  www.bimmer.work

Die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, Captcha nicht vergessen und Dir werden alle verbauten Ausstattungen angezeigt.

Genau das!
Zitieren
#68

Bin heute den 122 PS Mini gefahren... Der Wagen war extrem gepflegt, sah aus wie neu. Nicht übel. Hat auch Spaß gemacht, aber ich brauche, denke ich, mehr PS. Schaue mir am Mittwoch noch nen MCS an. Ich werde berichten. Ach ja, der hat kein PDC. Wie kann man das am besten zu nem guten Kurs nachrüsten? Muss nicht original sein. Zwinkern
Zitieren
#69

Original ist da aber tatsächlich das beste - und mit ein bisschen handwerklichem Geschick und gebrauchten Teilen (BMW-Baukastensystem, nach Teilenummern suchen) sogar vergleichsweise günstig zu machen.
Zitieren
#70

Die Anleitung für die Nachrüstung PDC orig. Mini gibt es hier beim uns im DIY-Bereich:

https://www.mini2.info/attachment.php?aid=68713

Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand