02.04.2020, 17:39
Minimaler Unterdruck ist normal. Wenn aber der Deckel und Peilstab extrem angesaugt werden, dann hast du zu viel Unterdruck im Kurbelgehäuse.
Ich kann dir aber nicht wirklich weiter helfen, da ich die Prince Motoren der Minis nur oberflächlich kenne und an deinem Motor schon viel gemacht worden ist.
Ich bin auf BMW Reihensechszylinder Benziner spezialisiert.
Eine Möglichkeit wäre ein Fehler im Bereich des Saugrohrs. Die Druckverhältnisse im Saugrohr beeinflussen die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich weiß aber nicht, wie die Kurbelgehäuseentlüftung beim N14 aufgebaut ist.
Wie zum Beispiel arbeitet diese, wenn der Motor in den Überdruckbereich geht? Um das Kurbelgehäuse bei Ladedruck nicht aufzupumpen, muss es irgendwo ein Rückschlagventil, oder ein Bypass geben.
Ich kann dir aber nicht wirklich weiter helfen, da ich die Prince Motoren der Minis nur oberflächlich kenne und an deinem Motor schon viel gemacht worden ist.
Ich bin auf BMW Reihensechszylinder Benziner spezialisiert.
Eine Möglichkeit wäre ein Fehler im Bereich des Saugrohrs. Die Druckverhältnisse im Saugrohr beeinflussen die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich weiß aber nicht, wie die Kurbelgehäuseentlüftung beim N14 aufgebaut ist.
Wie zum Beispiel arbeitet diese, wenn der Motor in den Überdruckbereich geht? Um das Kurbelgehäuse bei Ladedruck nicht aufzupumpen, muss es irgendwo ein Rückschlagventil, oder ein Bypass geben.