01.04.2020, 08:07
(31.03.2020, 21:51)r.fifty schrieb: Ja richtig, aber trotzdem kann die Nockenwelle um 180 Grad verdreht sein.
Ja, aber da der Nockenwellensensor nur einmal pro 2 Kurbelwellenumdrehungen ein Signal gibt, ist das eindeutig. Du könntest auch die Steuerzeiten mit um 180 Grad verdrehter NW (IN/EX unten) einstellen und er würde laufen.
Ich denke das Überdruck-/Öldruckregelventil sitzt beim R56 Benziner in der Ölpumpe direkt - ich hatte das auch noch nie in der Hand.
Testen ist da nicht möglich, du kannst höchstens die Ölpumpe zerlegen und schauen ob da was hängt.
Ich würde dir ja wünschen dass es die Kolben sind, aber das kann ich nicht glauben.
Ich hab gerade einen Motor mit Kolbenstegbruch hier, da waren vom Zylinder 1 der Ölabstreifring (komplett weg) und der untere der beiden Kolbenringe (noch 30% des Umfangs vorhanden kaputt). Und selbst da hatte ich noch 3 bar Kompression gemessen.
Und du hast viermal 0 Kompression?