Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden nach Reparatur
#1

Hallo liebe Community,
ich könnte verzweifeln!!! Endlich konnte ich vor ein paar Jahren, mein Traum Auto kaufen.
Clubman Cooper S  Heart Heart Heart  Genau so wie ich haben wollte. Leistung ,Interieur ,Exterieur alles wie ich wollte!!!
Hatte aber eigentlich von Anfang an Probleme. Der Händler hat anfangs noch "angeblich" Einiges gemacht. 
Er hatte aber immer wieder das Problem, daß er nicht sauber beschleunigte. Sad  Keine Fehlermeldung ... keiner konnte 
helfen.

Endlich jemand gefunden...juhu! Nach 3 Wochen warten... neue HDP, Turbo, Zündspulen usw. hatte ich mein Liebling
wieder.  Heart Heart Heart  Nach einer Woche beim beschleunigen auf der Autobahn dann...schlagartig nahm er kein Gas mehr
an … ab in Notprogramm... 50 Meter weiter dann puff knall ne fette helle Wolke hinten raus. Gottseidank war 1km weiter 
ne Ausfahrt. Ich also rausgekullert und ADAC. Huckepack und ab zum Schrauber. Jetzt hin und her...Hab kein Mut mehr!
Lass ihn mir herbringen. Motor hier raus, Kopp ab und Fehlersuche. Ratlos


Nun meine Fragen:
Was darf ein ATM kosten?
Vertrauenswürdige Adressen?
Und wenn alle Stricke reißen, wieviel bekommt man für ihn mit Motorschaden und fast alle Anbauteile neu?
Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig   
LG Bambi
Zitieren
#2

Hallo

Einen gebrauchten ATM? Möchtest du die nächste Katze im Sack?

Wie lautet denn die genaue Diagnose?

Ich weiß nicht ob dein Mechaniker das weiß, aber im Jahre 2020 gibt es Endoskope, Manometer, ...
Der Motor muss höchstens teilzerlegt werden, wenn überhaupt, und kann im Auto verbleiben.

Vor allem; wenn da an der HDP und am Turbo gewerkelt worden ist. Dann kann auch dort der Fehler liegen.
In diesem Fall würde das sogar unter die Gewährleistung fallen, wenn die Reparaturen von einer Fachwerkstatt durchgeführt worden sind.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Danke für die Antwort Tomelino.
Das ist das Problem. Ich habe nur widersprüchliche Aussagen bekommen.
- 4. Zylinder hat keine Kompression.
-Mit Endoskope kann man nix erkennen.
-wahrscheinlich ein Ventil abgerissen.
-Mind. 2800 für Material voraussichtlich.
-bla bla bla
Also, man kann nix erkennen...wahrscheinlich Ventil ab… aber schon wissen das min. 2800€
an Material rauskommen... Sorry, häää!
Deswegen, lass ich ihn herbringen und jemanden dem ich vertraue gucken. Zwinkern
Zitieren
#4

Je nach Schaden und Reparaturarbeiten sind 2.800,- geschenkt.
Können auch 8.000,- werden.

Fahre zu einer Werkstatt mit MINI Erfahrung, wenn keiner in der Nähe sein sollte, könntest du noch zu BMW/MINI.

Ein paar Infos wären auch nicht schlecht, z.B. Laufleistung, Tuning, Bj., Ausstattung, wievielte Hand etc.
Wie sollen wir Dir Preisinformationen geben ohne Angaben ????
Ein PKW mit Motorschaden zu verkaufen bedeutet: Verdammt wenig Geld zu bekommen!

Hier im Forum kann dir Krumm weiterhelfen - meinen MINI würde ich dorthin schleppen lassen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt michaelrss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

(03.04.2020, 19:50)Bambi666 schrieb:  Danke für die Antwort Tomelino.
Das ist das Problem. Ich habe nur widersprüchliche Aussagen bekommen.
- 4. Zylinder hat keine Kompression.
-Mit Endoskope kann man nix erkennen.
-wahrscheinlich ein Ventil abgerissen.
-Mind. 2800 für Material voraussichtlich.
-bla bla bla
Also, man kann nix erkennen...wahrscheinlich Ventil ab… aber schon wissen das min. 2800€
an Material rauskommen... Sorry, häää!
Deswegen, lass ich ihn herbringen und jemanden dem ich vertraue gucken. Zwinkern

Immer wieder interessant, wenn man Preise nennen kann, ohne überhaupt einmal nachgesehen zu haben. Dafür gibt es Notausgänge.

Wenn er keine Kompression hat, kann man noch eine Druckverlustprüfung durchführen. Damit lässt sich relativ schnell klären in welche Richtung der Kompressionsdruck verschwindet.
Das kann man sich allerdings sparen, wenn tatsächlich ein Ventil abgerissen ist. Dann ist der Motor in aller Regel Kernschrott.

Das sieht man sofort, wenn man ein Endoskop über die Zündkerzenbohrung einführt! Spar dir unnötige Kosten und lass das als erstes machen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, michaelrs
Zitieren
#6

"Mit Endoskop kann man nix erkennen."
"Wahrscheinlich ein Ventil abgerissen."


finde den Fehler Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • michaelrs
Zitieren
#7

So isses!! Dodgy Deswegen sage ich ja... Head Scratch Hääääää!

Jetzt steht er hinterm Haus auf der Terrasse. Vorhin geguckt...Tatsächlich,4. Zylinder nix.
An der Zündkerze fehlt eine Elektrode. Und logischerweise Sprit im Öl. Ich bin so deprimiert
Morgen mit Endoskope gucken und dann wohl Kopf ab.
Drückt mir die Daumen!!!
Zitieren
#8

Hier im Forum kann dir Krumm weiterhelfen - meinen MINI würde ich dorthin schleppen lassen.  Shy
Zitieren
#9

Hallo Leute,
der 4. Zylinder hat keine Kompression, weil auf ca. 3 Uhr der Kolben, sowie der Hohn angeknabbert sind. Ich bin so deprimiert Ich bin so deprimiert
Auf einen ATM will mein Mann sich nicht einlassen Sehr traurig Sehr traurig  , weil er sowieso kaum damit fährt (kann schlecht rein und raus, weil zu tief)
und er wie bereits gesagt, nicht die Katze im Sack kaufen will.
Also muss ich ihn nach der ganzen Mühe und dem ganzen Geld für die Teile loslassen. Ich bin so deprimiert Ich bin so deprimiert
Ich setze ihn gleich zu verkaufen rein. Es lohnt sich vllt für einen von Euch zu gucken, allein schon wegen der "neuen" Teile.
Danke für euren Rat
LG Bambi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand