03.04.2020, 20:52
(03.04.2020, 19:50)Bambi666 schrieb: Danke für die Antwort Tomelino.
Das ist das Problem. Ich habe nur widersprüchliche Aussagen bekommen.
- 4. Zylinder hat keine Kompression.
-Mit Endoskope kann man nix erkennen.
-wahrscheinlich ein Ventil abgerissen.
-Mind. 2800 für Material voraussichtlich.
-bla bla bla
Also, man kann nix erkennen...wahrscheinlich Ventil ab… aber schon wissen das min. 2800€
an Material rauskommen... Sorry, häää!
Deswegen, lass ich ihn herbringen und jemanden dem ich vertraue gucken.
Immer wieder interessant, wenn man Preise nennen kann, ohne überhaupt einmal nachgesehen zu haben. Dafür gibt es Notausgänge.
Wenn er keine Kompression hat, kann man noch eine Druckverlustprüfung durchführen. Damit lässt sich relativ schnell klären in welche Richtung der Kompressionsdruck verschwindet.
Das kann man sich allerdings sparen, wenn tatsächlich ein Ventil abgerissen ist. Dann ist der Motor in aller Regel Kernschrott.
Das sieht man sofort, wenn man ein Endoskop über die Zündkerzenbohrung einführt! Spar dir unnötige Kosten und lass das als erstes machen.