22.04.2020, 11:56
(22.04.2020, 11:47)Dingerwk schrieb: Ja gut, danke.Die Frage ist nun ob du die Kolbenringe durch die "Reinigung" nicht zugepappt hast dass sie nun undicht sind...
Aber die Ventielschaftdichtung hat ja nichts mit der Kompression zu tun.
Für die Kompression ist ja der kolben, Kolbenringe und die Ventile zuständig.
Was ich mir überlegt hatte.
Ventilsitz noch nicht richtig sauber auf einer Seite.
Deswegen nicht richtig geschloßen.
Verkokung war so schlimm das die Ventile so weit noch geöffnet waren das sie einer Schlag bekommen haben und nur durch den Koks abgedichtet wurden.
Und zu letzt, verkokung an den Kolben beseitigt, Oberfläche sauber aber die Kolbenringe lösen sich nicht aus der Nut.
Beim N18 könnte ich mir vorstellen dass die Nockenwellen nicht mehr ganz auf/zu machen, weil da ist die Steuerung ja anders (anstelle der DK), aber beim N14 müsste es doch mechanisch sein - aber bin nicht der Motorschrauber, Krumm wüsste dies...
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton