Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

rote Farbe Bremse hinten blättert ab
#1

Bei meinem JCW blättert hinten die rote Farbe der Bremssättel ab.
Hat jemand schon mit Foliatec rot mal nachlackiert. Passt die Farbe oder ist das rot ganz anders?
Zitieren
#2

Mittlerweile solltest du doch geübt sein im Eröffnen neuer Themen. Ich weiß ja, du ignorierst gekonnt Threads, die du nicht selbst eröffnet hast. Darum wird es dich erstaunen, dass deine Frage - man glaubt es kaum - auch schon das eine oder andere Mal behandelt wurde, u.a. da:

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid1449186
Zitieren
#3

Welche Farbe paßt, wird da aber auch nicht beantwortet. Ich hatte genau die gleiche Frage und habe leider keine Antwort gefunden, deshalb habe ich es dann einfach ausprobiert.


Nimm Racing Rosso von Foliatec, der paßt gut. Musst ja eh den ganzen Sattel lackieren. Den Träger habe ich original gelassen und man sieht fast keinen Unterschied.
Zitieren
#4

Es war ein Beispiel. Ich bin ja nicht verpflichtet, für ihn sämtliche relevante Themen zu durchkämmen. Aber was hat ihn daran gehindert, seine Frage dort zu stellen? Warum macht er immer gleich ein neues Thema auf? Ich denke, wir kennen die Antwort.
Zitieren
#5

Ich entschuldige vielmals, daß mir ein Fehler unterlaufen und ich aus Versehen ein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Ich habe natürlich ein neues Thema aufgemacht, weil ich über die Suche nichts gefunden habe. Das bedeutet nicht, daß das Thema nicht schon ein mal beantwortet wurde, ich habe es aber nicht gefunden. Das wirst du auch in einem Forum nicht ganz ausschließen können. Viel schlimmer finde ich dann die Forums Polizisten, die einen ermahnen aber auch keinen sinnvollen Input liefern. Mein Vorschlag, lass meine Beiträge doch einfach unkommentiert.
Danke an den Rest, der Tip mit Racing Rosso von Foliatec ist hilfreich. Und wenn man in der Zukunft nach Foliatec sucht wird jemand anderes direkt eine gescheite Antwort bekommen.
Zitieren
#6

Hast Du schon recht, ich verstehe was Du meinst!
Zitieren
#7

(29.04.2020, 19:10)Florian Düppe schrieb:  Viel schlimmer finde ich dann die Forums Polizisten, die einen ermahnen aber auch keinen sinnvollen Input liefern. Mein Vorschlag, lass meine Beiträge doch einfach unkommentiert.

Na klar, das könnte dir so passen. Aber: Du bist es, der etwas falsch macht. Sieh es ein, anstatt die Schuld jetzt bei anderen zu suchen. Ein Tipp: Wenn man ertappt wurde mit dem Finger auf andere zu zeigen zeugt nicht gerade von Format. Mir jetzt vorzuwerfen, dass ich es in diesem Forum an hilfreichem Input mangeln lasse ist gerade vor diesem Hintergrund schon eine ziemliche Frechheit. Was genau hast du schon hilfreiches beigetragen? Merkste was? Dein Verhalten, aus reiner Faulheit ständig neue Themen zu eröffnen und damit das Forum unübersichtlicher zu machen, beweist schieren Egoismus. Nichts mit der Suche gefunden? Wer soll dir das abkaufen? Auf die Idee zu kommen, in der Bremsenrubrik den Suchbegriff "rot" einzugeben ist dir zu kompliziert? Sei doch einfach ehrlich und gib zu, dass du lediglich keine Lust hattest. Forumspolizist schreibt man übrigens in einem Wort.... Tongue
Zitieren
#8

Explodieren  Genervt   Warten... 

Die "Ordnungshüter" hier sind an Ihren Schriftfarben erkennbar...


Bitte zurück zum Thema! , bitte.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

(29.04.2020, 22:03)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Auf die Idee zu kommen, in der Bremsenrubrik den Suchbegriff "rot" einzugeben ist dir zu kompliziert? Sei doch einfach ehrlich und gib zu, dass du lediglich keine Lust hattest.
Wenn man genau das macht: In Mini 2.Generation/Fahrwerk/Bremsen rot eingeben bekommt man bis ins Jahr 2017 zurück genau null Infos zur Farbe der Bremssättel  Cool

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand