Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Cooper S N18 als Zweitwagen
#1

Hallo,

im Alltag fahre ich einen VW Bus und nach einigen ATV´s musste wieder was kleines, flottes Fahrzeug ins Haus.
Nach langem hin und her ist das vor gut 3 Wochen die Entscheidung auf einen R56 aus 2010 gefallen.
Als Wagen angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Mir sind noch einige Dinge aufgefallen die der Verkäufer beheben lies.
Vor einer Woche habe ich den Kleinen dann mit dem Anhänger geholt und gleich noch angemeldet.
Leider hatte ich nur sehr kurz Freude mit dem Mini! Nach 60 km und am selben Tag der Abholung ist der Mini liegen geblieben.
Kann ja nur mir passieren...
Der Wagens steht nun seit einer Woche in der Werkstatt.
Kraftstoffpumpe und Relais defekt.
Ich hoffe das war es dann und nach diesem Start geht es Bergauf!
Mini stammt aus Erstbesitz und ist komplett Original, dafür aber mit kompletter Historie und allen Unterlagen( Kaufbelege, Serviceunterlagen, Rechnungen, Prospekte, etc.).
So was hatte ich gesucht. Allerdings sind einige Veränderungen im Rahmen und Dezent geplant.

Gruß
Martin

   
   
Zitieren
#2

Ärgerlich aber ich hoffe danach läufts dann und du hast Spaß mit dem Teil

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#3

(07.06.2020, 10:28)memphis schrieb:  Ärgerlich aber ich hoffe danach läufts dann und du hast Spaß mit dem Teil

Das hoffe ich auch! Leider bin ich für sowas extrem empfänglich!
Egal ob neues oder gebrauchtes Fahrzeug!Ich könnte ein Buch schreiben was ich die letzten Jahren mit meinen Fahrzeugen erlebte.
Ich hoffe ich bekomme den Mini diese Woche. Dann wird mal in Ruhe und ausgiebig gefahren und dann werden wir sehen was zu ändern ist.
Reifen, Felgen, ev. Chrom tauschen. Pflege und etwas Auffrischung Innen und Außen. Sound ist auch ein Thema.Mal schauen...
Zitieren
#4

Hello,

in der Zwischenzeit konnte ich schon einige Kilometer mit dem Mini zurück legen.
Macht echt Laune und die Problemchen werden hoffentlich weniger.
Sommerräder hab ich mal getauscht. Schläuche und Luftfilter auch.
Über weitere Änderungen muss ich noch nachdenken und mich einlesen.
   
Zitieren
#5

(26.06.2020, 12:18)scm schrieb:  Über weitere Änderungen muss ich noch nachdenken und mich einlesen.
Ein wenig tiefer würd ihm steh'n. Pfeifen
Zitieren
#6

sieht schon mal richtig gut aus!
Zitieren
#7

Guten Morgen,

Tiefer auf legalem Wege in Österreich kaum möglich! Also bleibt er mal so...
Räder lasse ich die Tage eintragen, Sport Taste und Multilenkrad kommen auch die Tage. Mal schauen was noch für kleine
Veränderungen folgen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8

(22.09.2020, 06:49)scm schrieb:  Guten Morgen,

Tiefer auf legalem Wege in Österreich kaum möglich!
Ich bin selbst aus Ö und wenn man sich innerhalb der Vorgaben bewegt ist das mit der Tieferlegung kein Problem. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand