24.08.2020, 09:58
Lasst euch durch oben mehr abgenutzte Beläge nicht irritieren, das ist bei der JCW Scheibe normal, die Nuten wirken wie ein Hobel.
Solange die Beläge flach ablaufen ist es OK, aber wenn sie dazu sonst noch schräg ablaufen stimmt was nicht.
Ich würde zuerst mal die Bremse zerlegen und alles sauber machen, vor allem auch die Haltestifte - nicht so wie im DYI Thema...
BTW, ich drücke mit der Zange die Beläge auseinander, da wird der Sattel nicht benutzt und die Kolben sind auch gleich richtig zurück gedrückt.
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=62331
Beim Zerlegen/reinigen schauen ob die Bakelit Ringe auf den Kolben noch OK sind, auch dies kann ein Grund sein!
Wenn sie kaputt sind gibt es einige Anbieter welche Edelstahlkolben verkaufen, die originalen taugen nicht viel -v.a. gibts die nicht als Ersatzteile.
Meine JCW-Scheibe sieht nach 2 Jahren Renneinsatz noch so aus, alles plan abgelaufen, die Hitzerisse sind normal.
Ich wechsle die Beläge innen/aussen im Sattel häufig damit sie eben gleichmässig oben/unten abgenutzt werden.
Das ist der Vorteil der JCW-Bremse, bei der normalen MCS mit 1 Kolben geht das nicht, da ist immer der Belag innen durch und der aussen noch 60%.
Solange die Beläge flach ablaufen ist es OK, aber wenn sie dazu sonst noch schräg ablaufen stimmt was nicht.
Ich würde zuerst mal die Bremse zerlegen und alles sauber machen, vor allem auch die Haltestifte - nicht so wie im DYI Thema...
BTW, ich drücke mit der Zange die Beläge auseinander, da wird der Sattel nicht benutzt und die Kolben sind auch gleich richtig zurück gedrückt.
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=62331
Beim Zerlegen/reinigen schauen ob die Bakelit Ringe auf den Kolben noch OK sind, auch dies kann ein Grund sein!
Wenn sie kaputt sind gibt es einige Anbieter welche Edelstahlkolben verkaufen, die originalen taugen nicht viel -v.a. gibts die nicht als Ersatzteile.
Meine JCW-Scheibe sieht nach 2 Jahren Renneinsatz noch so aus, alles plan abgelaufen, die Hitzerisse sind normal.
Ich wechsle die Beläge innen/aussen im Sattel häufig damit sie eben gleichmässig oben/unten abgenutzt werden.
Das ist der Vorteil der JCW-Bremse, bei der normalen MCS mit 1 Kolben geht das nicht, da ist immer der Belag innen durch und der aussen noch 60%.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton