Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuerkette R56s
#1

Hi,
Mein Mini bräuchte nach 76Tkm eine neue Kette. Angry
Habt ihr eine Werkstatt im Raum Wien die ihr empfehlen könnt ?
Eine ohne gleich ausgeraubt zu werden ? ;D


Grüße !
Zitieren
#2

Ich bin beim Zitta in Wr.Neustadt und hab dort letztes Jahr die Steuerkette wechseln lassen. Ist nicht direkt in Wien aber "erreichbar"...

Nikolaus

Mini R55 Clubman JCW
Zitieren
#3

(29.06.2020, 12:25)Nikolaus schrieb:  Ich bin beim Zitta in Wr.Neustadt und hab dort letztes Jahr die Steuerkette wechseln lassen. Ist nicht direkt in Wien aber "erreichbar"...


Darf ich dich fragen was du bezahlt hast ?
Zitieren
#4

@Sonderwunsch: Habe einige andere Sachen auch machen lassen weil ich den Mini gerade erst gekauft hatte, dadurch ist es nicht leicht die Kosten aufzuschlüsseln. Auf der Rechnung ist die Position des Steuerkettentausches mit Teilen und Arbeitszeit mit knapp unter €1100 summiert - bin mir aber nicht sicher da schon die Mehrwertsteuer dabei war. Habe die Steuerkette prophylaktisch tauschen lassen da ich bei über 100K Km lieber auf Nummer sicher gehen wollte.
Laut Analyse mit dem Testwerkzeuge war die Steuerkette schon gelängt (nicht hörbar).

Nikolaus

Mini R55 Clubman JCW
Zitieren
#5

(29.06.2020, 17:17)Nikolaus schrieb:  @Sonderwunsch: Habe einige andere Sachen auch machen lassen weil ich den Mini gerade erst gekauft hatte, dadurch ist es nicht leicht die Kosten aufzuschlüsseln. Auf der Rechnung ist die Position des Steuerkettentausches mit Teilen und Arbeitszeit mit knapp unter €1100 summiert - bin mir aber nicht sicher da schon die Mehrwertsteuer dabei war. Habe die Steuerkette prophylaktisch tauschen lassen da ich bei über 100K Km lieber auf Nummer sicher gehen wollte.
Laut Analyse mit dem Testwerkzeuge war die Steuerkette schon gelängt (nicht hörbar).


Danke, aber das muss auch günstiger gehen Smile
Ich finde die mir angebotenen 800.- schon überzogen.
Zitieren
#6

ich find die 800,- schon recht günstig...
wenn man so die heutigen Stundensätze anschaut und der Tausch etwa 8 Std. Arbeit bedeutet

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt growa1s Beitrag:
  • cooper1275, guro
Zitieren
#7

Die 800.- schrecken mich auch nicht. Wo wurde dir das angeboten?
Zitieren
#8

(30.06.2020, 20:56)growa1 schrieb:  ich find die 800,- schon recht günstig...
wenn man so die heutigen Stundensätze anschaut und der Tausch etwa 8 Std. Arbeit bedeutet

(30.06.2020, 22:05)chubv schrieb:  Die 800.- schrecken mich auch nicht. Wo wurde dir das angeboten?


Is eine freie Werkstatt bei mir im 21ten.
Warte im mom noch auf zwei weitere Angebote ausn 9ten und 22ten.

Apropos, kennt jemand diese Werkstatt ?
https://www.c3-team.at/

Machen die auch Minis ?
Zitieren
#9

Ich kenne die nicht.
Zitieren
#10

(01.07.2020, 09:54)Sonderwunsch schrieb:  
(30.06.2020, 20:56)growa1 schrieb:  ich find die 800,- schon recht günstig...
wenn man so die heutigen Stundensätze anschaut und der Tausch etwa 8 Std. Arbeit bedeutet

(30.06.2020, 22:05)chubv schrieb:  Die 800.- schrecken mich auch nicht. Wo wurde dir das angeboten?


Is eine freie Werkstatt bei mir im 21ten.
Welche genau? Wohne auch im 21.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand