07.07.2020, 00:31
Meinst Du mit Spanner die Reibradeinheit oder den eigentlichen Riemenspanner? Falls ersteres, kann ich nur nochmal dazu raten, den Motor ohne Keilrippenriemen kurz laufen zu lassen.
Bevor ich mich mit der Fehlersuche an der Nockenwelle beschäftige, würde ich vorher erstmal alle anderen Kandidaten (vollständig) ausschließen wollen. Den Riemen ausbauen und den Motor kurz anlassen ist schnell gemacht. Noch einfacher ist es, den Schlauch (zur Bremse) der Vakuumpumpe abzuziehen um zu hören, ob die Vakuumpumpe eventuell einen Schaden hat.
Zum besseren Lokalisieren des Geräusch's nimm eine langen Schraubenzieher und halte das Ende des Griffs an ein Ohr. Mit dem anderen Ende tastest Du den Motor ab.
Bevor ich mich mit der Fehlersuche an der Nockenwelle beschäftige, würde ich vorher erstmal alle anderen Kandidaten (vollständig) ausschließen wollen. Den Riemen ausbauen und den Motor kurz anlassen ist schnell gemacht. Noch einfacher ist es, den Schlauch (zur Bremse) der Vakuumpumpe abzuziehen um zu hören, ob die Vakuumpumpe eventuell einen Schaden hat.
Zum besseren Lokalisieren des Geräusch's nimm eine langen Schraubenzieher und halte das Ende des Griffs an ein Ohr. Mit dem anderen Ende tastest Du den Motor ab.
Georgios