09.07.2020, 13:43
Es ist eindeutig leichter und auch sinnvoller, gleich auf einen S zu wechseln. Der Unterschied ist schon sehr deutlich (siehe was ich oben zum Drehmomentunterschied sagte, es gilt für den Vergleich R50 zu R53 fast genauso), auch wenn ich mich ganz bewusst für einen Cooper entschieden hatte (als Zweitwagen). Viel mehr als 130 bis 135 PS lassen sich aus dem Sauger vermutlich nicht rausholen.
Wenn du aber deinen Cooper behalten und noch länger fahren willst, dann guck mal ob man für deinen R50 auch so etwas bekommt:
https://www.sachsperformance.com/de/kupp...ooper-90kw
Diese verstärkte Sachs ist für R5X mit N12 und N16, und sie wäre meine Wahl. Ich habe noch nicht danach gesucht, aber vielleicht findet sich auch etwas vergleichbares für den R50.
Wenn du aber deinen Cooper behalten und noch länger fahren willst, dann guck mal ob man für deinen R50 auch so etwas bekommt:
https://www.sachsperformance.com/de/kupp...ooper-90kw
Diese verstärkte Sachs ist für R5X mit N12 und N16, und sie wäre meine Wahl. Ich habe noch nicht danach gesucht, aber vielleicht findet sich auch etwas vergleichbares für den R50.