09.07.2020, 22:59
(08.07.2020, 21:41)michaelrs schrieb: Jedoch möchte ich dir einen gut gemeinten Tipp geben, schicke die „ach so tolle, digitale Tuningbox“ zurück
Das Zurückschicken könnte eventuell funktionieren (zumindest das Abschicken), ob das Geld dann zurück kommt wage ich zu bezweifeln:
- kein Impressum (zwingend erforderlich da sich das Unternehmen auch an Deutsche Kunden richtet)
- keine AGB auf Deutsch (ohnehin fraglich, ob die einer Überprüfung nach Europäischem Recht statthalten)
- keinerlei Unternehmensangaben (irgendwo auf der Seite, zumindest beim Betrachten mit Werbe- und Scriptblocker)
- keinerlei Kontaktdaten (weder Email, Anschrift, Telefonnummer, Fax, etc.)
- AGB die auf italienisches Recht verweisen, EU Richtlinien jedoch nicht einhalten (Händler gibt an, die Haftung für Transportschäden nur zu übernehmen, wenn Transportschäden innerhalb von 48 Stunden ab Erhalt gemeldet werden)
- verweist auf (angebliche?) italienische Datenschutzbestimmungen aus 2003, obwohl die längst von der DSGVO überholt sein dürften. Von der DSGVO keine Rede.
Ich hoffe, Discoverfun kann sein Geld noch zurück holen...
Georgios