15.07.2020, 13:19
(14.07.2020, 19:31)Discoverfun schrieb: ...heute hat sich der deutsche Verkäufer nach zweiter Anfrage endlich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das
meine Reklamation an die Serviceabteilung weiter geleitet worden ist und der Service wird sich bei mir melden, ich weiss nicht,was ich davon halten
soll, ....
Jan, das ist doch wohl klar. Er versucht dich hinzuhalten, Zeit zu gewinnen, in der Hoffnung, dass du irgendwann aufgibst. Seit wann haben solche Ebay-Kleinkrauter, nicht selten sind das Ein-Mann-Unternehmen, eine "Serviceabteilung"?
(14.07.2020, 19:31)Discoverfun schrieb: wenn nicht, werde ich mir event einen rechtlichen Beistand holen
den ich zahle mir einen Rechtschutz-Vertrags Versicherung.
Hast du da schon mal ins Kleingedruckte geguckt? Falls du einen jüngeren Vertrag mit Selbstbeteiligung von bspw. 150 € hast lohnt es sich in diesem Fall nämlich nicht. Der Schaden ist mit 87 € nämlich geringer, weshalb die RSV eine Kostenübernahme sehr wahrscheinlich sogar ablehnen wird.
So sehr mir solcher Beschiss auch gegen den Strich geht, es bringt nichts: Abhaken und daraus lernen. Wer billig kauft, der kauft zweimal.