19.08.2020, 10:54
Um allen zu helfen, die vielleicht irgendwann auch vor diesem Problem stehen , hier der Ausgang der Geschichte.
Das Auto hatte einen gegen die zwei linken Türen und vorne auf die linke Stoßstangenecke draufbekommen.
Besetzt war das Auto nur mit dem Fahrer.
Hochgegangen waren Lenkrad , Kopfairbag links und die Obergurte links und rechts.
Ich weis gar nicht wie die Obergurte bei den deutschen Minis aussehen? Haben die auch nen Sprengsatz drinne?
Die US Minis haben nämlich zwei drinne. Gehen auch zwei Kabel dran.Einen zum anziehen des Gurtes und einen zur Gurtkraftbegrenzung beim Aufprall.
In der Gurtschliesse (bei BMW Untergurt genannt) ist beim US Mini kein Sprengsatz.Beim EU Modell ist da der Faltenbalg mit Sprengkapsel.
Warum der linke hochgehen muss wenn kein Beifahrer an Bord ist frage ich mich allerdings. Finde ich Geldmacherei von BMW.
Lenkrad und Kopfairbag habe ich gebraucht gekauft. Die Obergurte beim Freundlichen Online. Mit 157€ pro Stück waren die IMHO günstig. Mein Händler Bilia vor Ort wollte 200 pro Stück haben.
Das ist eh ein Halsabschneider. Der will mir auch immer 16 Schrauben oder Nieten verkaufen obwohl ich nur 2 brauche.
Man kann denen irgendwie nicht ansehen, ob die ausgelöst haben.
Deshalb kann dir jeder einen Gebrauchten Verkaufen und hinterher ist das Teil schon ausgelöst.
Ende der Geschichte....alles eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht...Airbaglampe aus und alles Gut.
Kein neues Steuergerät oder Sensor oder sonstwas.
Das Auto hatte einen gegen die zwei linken Türen und vorne auf die linke Stoßstangenecke draufbekommen.
Besetzt war das Auto nur mit dem Fahrer.
Hochgegangen waren Lenkrad , Kopfairbag links und die Obergurte links und rechts.
Ich weis gar nicht wie die Obergurte bei den deutschen Minis aussehen? Haben die auch nen Sprengsatz drinne?
Die US Minis haben nämlich zwei drinne. Gehen auch zwei Kabel dran.Einen zum anziehen des Gurtes und einen zur Gurtkraftbegrenzung beim Aufprall.
In der Gurtschliesse (bei BMW Untergurt genannt) ist beim US Mini kein Sprengsatz.Beim EU Modell ist da der Faltenbalg mit Sprengkapsel.
Warum der linke hochgehen muss wenn kein Beifahrer an Bord ist frage ich mich allerdings. Finde ich Geldmacherei von BMW.
Lenkrad und Kopfairbag habe ich gebraucht gekauft. Die Obergurte beim Freundlichen Online. Mit 157€ pro Stück waren die IMHO günstig. Mein Händler Bilia vor Ort wollte 200 pro Stück haben.
Das ist eh ein Halsabschneider. Der will mir auch immer 16 Schrauben oder Nieten verkaufen obwohl ich nur 2 brauche.
Man kann denen irgendwie nicht ansehen, ob die ausgelöst haben.
Deshalb kann dir jeder einen Gebrauchten Verkaufen und hinterher ist das Teil schon ausgelöst.
Ende der Geschichte....alles eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht...Airbaglampe aus und alles Gut.
Kein neues Steuergerät oder Sensor oder sonstwas.