Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

So werden wir ab 2021 überwacht, wenn wir Auto fahren
#11

(06.10.2020, 11:45)alfshumway schrieb:  hab den Bericht auch gesehen, aber leider sehen angeblich viele Kunden Vorteile in dieser High-Tech-Welt Achselzucken
Genau, angeblich!!!!

Was würden diese "Angeblichen" wohl sagen wenn ihre Wohnung kameraüberwacht wäre ... natürlich nur aus Sicherheitsgründen für Leib und Leben Kichern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#12

(07.10.2020, 13:57)kurare schrieb:  
(06.10.2020, 11:45)alfshumway schrieb:  hab den Bericht auch gesehen, aber leider sehen angeblich viele Kunden Vorteile in dieser High-Tech-Welt Achselzucken
Genau, angeblich!!!!

Was würden diese "Angeblichen" wohl sagen wenn ihre Wohnung kameraüberwacht wäre ... natürlich nur aus Sicherheitsgründen für Leib und Leben Kichern
Manchen gefällt es    Big Grin
Wir haben auch gerade die Diskussionen zuhause: Kamera ja/nein. Man findet viele Argumente dafür - mindestens genauso viele dagegen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es zuhause nicht haben möchte, im Auto würde mich das jetzt nicht stören. Tatsächlich ist es schon echt ein Sicherheitsplus, wenn dein Auto merkt, dass du gerade einschläfst. Wenn nicht für dich, dann wenigstens für die anderen auf der Gegenfahrbahn oder sonst wo. Bei MINI gibt es das in abgeschwächter Form schon - allerdings ohne Kamera ... mit der Kamera finde ich es auch nicht schlimm. Ich mache aber auch nichts verbotenes beim Fahren  Angel Das Fluchen wird einfach zensiert Muhaha
Zitieren
#13

Ich frage mich gerade, wie ich die letzten Jahrzehnte ohne TOTALE ÜBERWACHUNG überlebt habe..

Für mich steht fest, ich kaufe mir kein neues KFZ mehr. Ich habe mehrere Fahrzeuge....und die halten allemal noch jeweils mindestens 15-20 Jahre.

Fertig ist die Laube.
Zitieren
#14

(07.10.2020, 15:19)Doenermann schrieb:  ...
Tatsächlich ist es schon echt ein Sicherheitsplus, wenn dein Auto merkt, dass du gerade einschläfst.
...

Was für ein Armutszeugnis!

Es ist nicht zuviel verlangt, wenn sich jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, verantwortungsbewußt gegenüber sich selbst und allen anderen verhält, indem er seine Fähigkeiten wie auch seine momentane Konstitution objektiv einschätzt.
Wenn man müde ist und merkt, dass einem die Augen zufallen (das hat jeder schon einmal erlebt), macht man eine Pause. Dazu bedarf es keiner technischen Spielerchen, sondern nur gesundem Menschenverstand.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • rübo
Zitieren
#15

(08.10.2020, 22:18)chevini schrieb:  
(07.10.2020, 15:19)Doenermann schrieb:  ...
Tatsächlich ist es schon echt ein Sicherheitsplus, wenn dein Auto merkt, dass du gerade einschläfst.
...

Was für ein Armutszeugnis!

Es ist nicht zuviel verlangt, wenn sich jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, verantwortungsbewußt gegenüber sich selbst und allen anderen verhält, indem er seine Fähigkeiten wie auch seine momentane Konstitution objektiv einschätzt.
Wenn man müde ist und merkt, dass einem die Augen zufallen (das hat jeder schon einmal erlebt), macht man eine Pause. Dazu bedarf es keiner technischen Spielerchen, sondern nur gesundem Menschenverstand.

Na das ist wohl eher Traum eines Gedanken.
Zitieren
#16

(08.10.2020, 22:18)chevini schrieb:  
(07.10.2020, 15:19)Doenermann schrieb:  ...
Tatsächlich ist es schon echt ein Sicherheitsplus, wenn dein Auto merkt, dass du gerade einschläfst.
...

Was für ein Armutszeugnis!

Es ist nicht zuviel verlangt, wenn sich jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, verantwortungsbewußt gegenüber sich selbst und allen anderen verhält, indem er seine Fähigkeiten wie auch seine momentane Konstitution objektiv einschätzt.
Wenn man müde ist und merkt, dass einem die Augen zufallen (das hat jeder schon einmal erlebt), macht man eine Pause. Dazu bedarf es keiner technischen Spielerchen, sondern nur gesundem Menschenverstand.

Ich bin grundsätzlich vollkommen bei dir ... ohne Frage. Allerdings denke ich tatsächlich, dass das von dir Geschriebene zwar für die Mehrheit zutrifft, es aber mehr und mehr schwarze Schafe gibt. Und da finde ich es tatsächlich schon allein für mein Leben ganz gut, dass diesen wenigen dann nochmal ins Gewissen geredet wird - wenn auch nur technisch durch eine Anzeige oder sonstiges. 

Ein ähnliches Phänomen ist es doch mit Alkohol am Steuer. Ich selbst trinke nie etwas, umso weniger verständlich finde ich, dass es nach wie vor zuviele Unfälle durch Alkohol am Steuer gibt - und die haben alle die Führerscheinprüfung irgendwann mal gemacht Wink Aber egal. Das ist jetzt soweit weg vom Thema.
Zitieren
#17

Ich hatte in USA mal ein Mietauto, japanisches Fabrikat, da wurde nach einiger, ununterbrochener Fahrzeit von 2-3 Std. einfach der Vorschlag einer Pause ins Display eingeblendet, "Have a break" und ne Kaffeetasse, oder so ähnlich.

Könnte evtl auch per Datenaustausch / Routenführung mit dem NAVI ins System programmiert worden sein, soll heißen, es könnte auch mit etwas weniger High-Tech ähnliches erreicht werden.

Ob mir schon die Augen zugefallen wären, wusste das Ding jedoch nicht.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

(08.10.2020, 22:18)chevini schrieb:  Es ist nicht zuviel verlangt, wenn sich jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, verantwortungsbewußt gegenüber sich selbst und allen anderen verhält, indem er seine Fähigkeiten wie auch seine momentane Konstitution objektiv einschätzt.
naja, wenn man wöchentlich ich in den Polizeiberichten liest, dass die Polizei wieder alkoholisierte und zugedröhte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen hat. In einer Kleinststadt, wo selbst mit Umland nur knapp 30.000 Einwohnern wohnen. Dazu Nachts/in den Morgenstunden, wo vielleicht maximal 50 Autos pro Stunde die Kontrollstelle passieren und es weitere große Gebiete gibt, wo die Polizei nicht kontrolliert... Da finde ich die Quote schon erschreckend und bezweifle das Verantwortungsbewusstsein der Fahrzeuglenker.  Sad

#Lotte
Zitieren
#19

Es bedarf u.U. noch nicht mal Alkohol wenn man z.b. das letzte Wochenende sieht ( Unfall bei Stuttgart = Autorennen).

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#20

(13.10.2020, 13:04)alfshumway schrieb:  Ich hatte in USA mal ein Mietauto, japanisches Fabrikat, da wurde nach einiger, ununterbrochener Fahrzeit von 2-3 Std. einfach der Vorschlag einer Pause ins Display eingeblendet, "Have a break" und ne Kaffeetasse, oder so ähnlich.

Könnte evtl auch per Datenaustausch / Routenführung mit dem NAVI ins System programmiert worden sein, soll heißen, es könnte auch mit etwas weniger High-Tech ähnliches erreicht werden.

Ob mir schon die Augen zugefallen wären, wusste das Ding jedoch nicht.


Letzten Sonntag auf der Autobahn hat mein F54 auch eingeblendet, ob ich mal ne Pause machen möchte, als ich 2,5h am Stück gefahren bin. Hamwer also auch schon drin...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand