23.09.2020, 16:39
(23.09.2020, 15:48)itsMario schrieb: Danke euch. Ich werde es versuchen. Also dass ich das richtig verstehe: ich soll schon die Zierblende der Stoßstange nach oben klopfen, nicht die Zierblende des Kotflügels?
Sorry wegen der Frage aber ich verstehe es noch nicht so richtig.
Doch, in meiner obigen Ausführung (Beitrag #3) meinte ich die Blende des Kotflügels (hatte sie als verspannt angesehen), aber jetzt, wo ich mir die Fotos genauer betrachte, dürfte ein Hochklopfen (der Zierblende/Kotflügel) bei dem großen Spalt wahrscheinlich nichts bringen.
Wegen der kleinen Ausschnitte auf den Fotos kann man nicht erkennen, welches Teil schief sitzt bzw. die Ursache für den Spalt zwischen der Kunststoffverbreiterung des Radhauses/Kotflügels und der Kunststofflippe (nennt sich Spoiler) der Heckschürze/Stoßstange ist.
Meiner Ansicht nach sitzt der Spoiler in der richtigen Position. Er hat als Befestigung an der Ecke einen Spreizniet. Kontrolliere, ob der noch vorhanden und nicht abgerissen ist. Wenn er fehlt, prüfe, ob das Loch mit dem Loch der Heckschürze übereinstimmt. Wenn nicht, ist der Spoiler verschoben, ansonsten ok. Dann liegt es an Verbreiterung des Radhauses. Dort nachsehen, ob alle Muttern und Clips vorhanden sind. Ich würde alle Muttern lösen und versuchen, die Verbreiterung hinten nach unten in Richtung des Spoilers zu drücken, damit der Spalt verschwindet und anschließend alle Muttern wieder festziehen.
Wenn beide Teile gut zusammen passen, sollte auch die herausgerutschte Radhausverkleidung wieder korrekt sitzen.