Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupeler´s Coupe
#1

So wie angekündigt hier mal der Anfang von meinem R58 JCW.

Aller Anfang war leicht, hier mal die ersten Pics von der Probefahrt.

   

   

   

irgendwann fingen dann die Finger wieder an zu jucken und das Schrauberlein konnte nicht wiederstehen.

   

   

Dann ging die Misere los, als ich mich entschlossen hab mal etwas mehr in richtung Leistungsoptimierung zu gehen.
Mit dem Einbau eines größeren LLK gab es keine Probleme, mit dem Einbau eines 200 Zeller im Abgastrackt ist mir eine der drei Bolzen am Turbo abgerissen.
Also ausbohren und auf ein neues.

Dann kam das bekannte Ventildeckel Problem, der Motorraum sah aus wie Sau, Deckel gewechselt und gut is.

Da die Kupplung die serien 211PS Pfeiff im Volllast Bereich anfing zu rutschen habe ich mich entschieden ne neue Kupplung muss her.
Hab dann ein gutes Angebot für ne Helix bekommen und da die Stahlflex Leitungen auch noch rumlagen dachte ich mir der Soundgenerator und der Sounddeleter sollten auch noch weichen, ach ja nen Fahrwerk lag ja auch noch rum.
Bei der Gelegenheit kann man ja auch gerade das Schubumluftventil tauschen, so gut kommst da ja sonst nicht dran.

Also in die Hände gespuckt und den Antriebsstrang mal operativ entfernt, dann kommt man ja besser ran und die Ventildeckel sauerei kannst in dem Zug auch mal ordentlich sauber machen.

   

   

   

Was soll ich sagen, lief alles ohne große Probleme, bis ich an die Bremsleitungen ging.

Die Leitungen an der VA gingen ohne Probleme zu tauschen, an der HA sah es schon anderst aus, beide Verschraubungen an der starren Bremsleitung waren festgegammelt, also mit einem Dreh abgeschert, o.K. dachte ich, ist ja nicht das erste mal, also Bremsleitungen repariert. Dann ging es ans Entlüften, HA alles easy, VA (wie kann man nur Stahlnippel in Alu Sättel reindrehen Head Scratch ) Es kam wie es kommen musste, zack beide Nippel abgerissen.
Heikles Thema, wie bekomme ich die jetzt raus? Da die Teile galvanisch verschweißt waren, erst mal der Klassiker mit nem Torx reinschlagen und rausdrehen, denkste, 2 Torx abgerissen. Dann mit linksausdrehern probiert, ging auch nicht, also mit schrumpfen probieren, 24 im Gefrierfach und wieder nix.
Mit Hitze wollte ich nicht ran wegen dem Lack auf den Sätteln, also dachte ich mehr wie verrecken können die Sättel eh nicht mehr also ausbohren, immer schon mit 0,5mm schritten und e´voila hätte ich mal gleich machen sollen.

Also alles wieder zusammen kloppen und nu steht er mal wieder auf eigenen Füßen.

   

   

   

   

zur Info, er steht gerade auf seinen Winterschühchen.

To be continued......


PS: Wie drehe ich die Bilder in der Vorschau???

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#2

Waren dann doch ein paar größerer Reparaturen/Umbauten.

Der steht jetzt zumindest auf den Bildern aber sehr tief da?
So ist richtiges fahren denke ich kaum möglich, außer du hast ihm ein Air-Ride eingebaut?
Zitieren
#3

Richtig, ist ein Airride, auf dem Bild ligt er auf bei 0 bar. Big Grin

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#4

(12.10.2020, 14:52)Coupeler schrieb:  PS: Wie drehe ich die Bilder in der Vorschau???

gute Frage, vermutlich liegt das an den Exif-/Meta-Daten, die von der Kamera im Foto hinterlegt sind und die Orientierung angeben.

Vielleicht interpretiert die Forumssoftware das falsch, aber darauf können wir wohl keinen Einfluss nehmen.

Bei Fotos mit dem Smartphone hab ich auch manchmal seltsame Drehungen drin, vor allem, wenn es woanders (auf anderen Geräten) angezeigt wird.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Hallo Alf,
danke für die Info, denke das die Smartphones auf rechts Händler ausgelegt sind, bin leider von der anderen Seite und dashalb wird es wohl so sein wie du sagst.
Immerhin bei der groß Darstellung der Bilder passt die Ausrichtung.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand