Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jemand mit KW StreetComfort FW
#1
Question 

Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken in meinem R56 ein KW StreetComfort FW einbauen zu lassen.
Gibt es jemand, der mir die Vorzüge des FWs bitte demonstriert.
Probefahren muss ich nicht unbedingt, mitfahren geht auch.
Natürlich mache ich dieselbe Geste mit meinem R56.
Zitieren
#2

Komme vom Bodensee also leider zu weit weg...... aber ich habe eins drinnen im F56.
Nun ich habe das Street C seit etwa 10000km verbaut und bin sehr zufrieden.... allerdings auf einem F56 der mittlerweile 47kg weniger wiegt....Bodenwellen gefolgt von Kurven waren bisher Gift jedoch jetzt..... das ist schon ne Hausnummer, jedoch unterschätze nie die Physik.... Big Grin
Am Anfang dache ich 35mm tiefer vorn oh je aber bis heute habe ich noch keinen Bodenkontakt gehabt und kann es nur empfehlen.
Ich habe ebenfalls in einem anderen Fahrzeug (Ford ST altes Modell und R 5 Alpine) das V1 später das V2 gehabt die deutlich straffer sind und nach meinem Gefühl nicht so komfortabel sind und einfach hart sind.... ein Bekannter hatte nicht soooo viel Geld und hat einen Satz H&R Federn gekauft und das ganze mit Bielstein B Dämpfern kombiniert.... er hat 320€ gespart..... das FW ist ebenfalls recht straff und tief genug.... deswegen jeder wie er kann und will....
Grundsätzlich würde ich das KW Street Com. wieder kaufen.... man hat keine Eintragungsprobleme, das Material ist gut, die Komponenten aufeinander abgestimmt, der Preis na ja..... es war schon immer teurer etwas besonderes zu haben... Tongue das weis jeder Mini Fahrer.
Zitieren
#3

Zu dem Thema gibt's einen ganzen Thread Pfeifen

Der "KW Street-Comfort"-Thread
Zitieren
#4

Ich vermute, es geht dem TE hauptsächlich um eine praxistaugliche R56 Mitfahrt, um das KW SC mittels eigenem Popometer "zu erfahren", dazu diese separate Anfrage.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

(10.11.2020, 18:23)alfshumway schrieb:  Ich vermute, es geht dem TE hauptsächlich um eine praxistaugliche R56 Mitfahrt, um das KW SC mittels eigenem Popometer "zu erfahren", dazu diese separate Anfrage.

Ganz genau!
Ich möchte das FW live erleben. Irgendwo im Raum Trier-Saarbrücken, wenn es geht.
Nicht ein neues Diskussionsthema eröffnen. Durchgelesen hаbe ich schon alles im Fоrum Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste